was passiert mit der erde , wenn der mond sich immer weiter von der erde enfernt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so. Der Mond geht immer weiter weg! Aber das sind keine kosmischen Größen, somit zu vernachlässigen. Wenn der Mond nicht mehr da ist (seien würde), bekommt die Erde eine Unwucht, und eiert bedenklich auf ihrer Umlaufbahn, bis sie sich wieder eingependelt hat! Das werden wir aber zum Glück nicht erleben!

Dann ist der Kimawandel unser kleinstes Problem. Kannst mal auf die seite von Bayern Alpha gehen, da findest du alle Sendungen von Harald Lesch.

Der Mond reguliert Ebbe und Flut, ist er zuweit weg hört das eben auf. Aber bis dahin gibt es schon seit jahrtausenden keine Menschen mehr die es interessieren würde.