Was passiert mit der Blutspende, wenn sie nicht verwendet werden soll?

1 Antwort

Diese Auswahlmöglichkeit hat den Sinn, wenn man zum Beispiel geschlossen in einer Gruppe zum Spenden geht, aber nicht sagen möchte, dass man eine Krankheit o.ä. hat, was die Spende unbrauchbar macht, anzugeben, dass die Spende nicht verwendet werden kann.

Das Blu wird "sachgemäß" als medizinischer Abfall entsorgt.. was genau das heißt, weiß ich leider nicht.

Kennst du diese schilder, auf denen "Biohazard" draufsteht? das sind entweder organe oder Medizinischer Abfall, das reicht von handschuhen, spritzen und verschlusskappen über Blut bis krankes Gewebe(Krebs z.b.) Medizinischer Abfall ist sondermüll und wird dementsprechend dementsprechend von speziellen unternehmen entsorgt. es gibt verschiedene arten Medizinische abfälle zu entsorgen

0

Bekommt man Geld für Blutspende?

Hallo. Bekommt man eigentlich Geld wenn man Blut spendet? Wenn ja, wie viel? Und kann man des mit 16 schon machen? Und wie oft kann man spenden???

...zur Frage

Plasma- Blutspende Abstand?

Ich war am Montag Plasmaspenden und habe vor diesen Freitag Blut zu spenden. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das möglich ist. Ich habe versucht mich auf der Seite des Institutes zu informieren, da steht allerdings nur, dass man 2 Tage nach der Blutspende, Plasma spenden kann, aber nicht wie es anders herum geregelt ist. Hat einer damit Erfahrung oder arbeitet sogar im Krankenhaus und kann mir sagen, ob das möglich ist??????

...zur Frage

berlin. wie viel geld bekommt man für blut/plasma/trombos

Blutspende plasmaspende trombozytenspende Wie hoch ist die aufwandsentschädigung und wie oft darf ich spenden?

...zur Frage

Blutspende in Leipzig!

Wo kann ich in Leipzig Blut spenden und muß ich dafür auf nüchternen Magen dort hin?

Kann man das spontan machen oder muß man sich für sowas anmelden?

...zur Frage

Was kann man medizinisch alles spenden?

Hallo. Ich wollte gerne für kranke Menschen spenden und wollte euch fragen was man alles Spenden kann. Ich weiß nur das man Blut spenden kann. Wie laufen die verschiedene Spenden ab? Ich meine natürlich Spenden wo man selber noch lebt also keine Organspende. Wird man eigentlich selber getest ob man Krebs hat wenn man eine Blutspende abgibt? Danke für eure Hilfe.LG

...zur Frage

Blut spenden trotz leichter Erkältung?

Hey Leute, ich wollte heute Blut spenden gehen. Ich war bis letzte Woche ansteckend und krank geschrieben mit einer Erkältung. Die Nase läuft aktuell immernoch, ich bin aber nicht mehr ansteckend. Blut spenden werde ich sowieso, die Frage die mir aber kommt ist: Wird das Blut dann in bestimmten formen bearbeitet/mit Medikamenten versehen, damit man es für Patienten nutzen kann oder wird "krankes" Blut nur zur Forschung verwendet?

Danke schonmal im Voraus!

#gehtspenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?