Was passiert mit der Blutspende, wenn sie nicht verwendet werden soll?

1 Antwort

Diese Auswahlmöglichkeit hat den Sinn, wenn man zum Beispiel geschlossen in einer Gruppe zum Spenden geht, aber nicht sagen möchte, dass man eine Krankheit o.ä. hat, was die Spende unbrauchbar macht, anzugeben, dass die Spende nicht verwendet werden kann.

Das Blu wird "sachgemäß" als medizinischer Abfall entsorgt.. was genau das heißt, weiß ich leider nicht.

Kennst du diese schilder, auf denen "Biohazard" draufsteht? das sind entweder organe oder Medizinischer Abfall, das reicht von handschuhen, spritzen und verschlusskappen über Blut bis krankes Gewebe(Krebs z.b.) Medizinischer Abfall ist sondermüll und wird dementsprechend dementsprechend von speziellen unternehmen entsorgt. es gibt verschiedene arten Medizinische abfälle zu entsorgen

0

Eventuelle Vorstrafen?

Hallo zusammen!

Ich muss einen Formular für die Beantragung der Aufenthaltserlaubnis ausfüllen. Dort steht die Frage: Eventuelle Vorstrafen? Ich wurde im Jahr 2011 wegen Ladendiebstahls mit 15 Tagessätzen verurteilt, diese war meine erste und letze Verurteilung. Ich weiß, dass mein Führungszeugnis sauber ist, aber gilt diese alte Strafe trotzdem als Vorstrafe? Muss ich die Frage mit Ja oder Nein beantworten?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

WWas passiert mit meinem Blut | Blutspende?

Hallo,

Ich werde morgen Blutspenden gehen und habe dazu eine frage.

Falls ich nicht als Spender infrage käme weil mein Blut eventuell nicht geeignet ist, bekomme ich dann trotzdem alle informationen, also Blutgruppe etc ? Oder bekomme ich das nur mit dem spenderpass ?

Und was passiert dann mit meinem blut, wenn es nicht ok ist? Wie läuft diese erste Untersuchung ab ?

Ich habe gehört, dass man etwas unterschreiben muss und ankreuzen kann, ab das jetzt gespendete Blut verwendet werden darf oder nicht. Stimmt das ?

Liebe grüsse

...zur Frage

Bekommt man Geld für Blutspende?

Hallo. Bekommt man eigentlich Geld wenn man Blut spendet? Wenn ja, wie viel? Und kann man des mit 16 schon machen? Und wie oft kann man spenden???

...zur Frage

berlin. wie viel geld bekommt man für blut/plasma/trombos

Blutspende plasmaspende trombozytenspende Wie hoch ist die aufwandsentschädigung und wie oft darf ich spenden?

...zur Frage

Blutspende in Leipzig!

Wo kann ich in Leipzig Blut spenden und muß ich dafür auf nüchternen Magen dort hin?

Kann man das spontan machen oder muß man sich für sowas anmelden?

...zur Frage

Was kann man medizinisch alles spenden?

Hallo. Ich wollte gerne für kranke Menschen spenden und wollte euch fragen was man alles Spenden kann. Ich weiß nur das man Blut spenden kann. Wie laufen die verschiedene Spenden ab? Ich meine natürlich Spenden wo man selber noch lebt also keine Organspende. Wird man eigentlich selber getest ob man Krebs hat wenn man eine Blutspende abgibt? Danke für eure Hilfe.LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?