Was passiert mit den restlichen Zellen der Frau?

Meinst du die Polkörper?

Nein. Die Zellen bei der Zellteilung

2 Antworten

Von Experte agrabin bestätigt

Beim Menschen werden alle Eizellen schon vor der Geburt angelegt und verharren - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - in einem frühen Stadium der Meiose. Nur einige Eizellen entwickeln sich weiter, beenden die Meiose und machen sich auf die Reise.
Viele sterben in den Jahrzehnten ab, aber es reifen ja auch nur einige hundert heran.

Was passiert mit den restlichen Zellen der Frau?

Die Frage ist so nicht zu beantworten, da völlig unklar ist, welche Zellen gemeint sind.

Pausenraum hat die Frage doch schon richtig angesprochen.

Bei der Meiose entsteht eine Eizelle und drei Polkörperchen. Die Polkörperchen gehen später zugrunde.

Meiose und Mitose sind zwei unterschiedliche Vorgänge.

Was möchtest Du wissen?