Was passiert mit den Regentropfen im nebenregenbogen?

3 Antworten

Bei einem Nebenregenbogen tritt im Normalfall der Lichtstrahl in den Regentropfen ein und wird dabei das erste Mal gebrochen. Im Inneren des Regentropfens wird der Strahl dann gespiegelt und von der Außenwand zurückgeworfen. Sobald er wieder aus dem Regentropfen austritt, wird er - wie bei einem Prisma - ein zweites Mal gebrochen.

Was soll mit ihnen passieren? Der Regenbogen ist eine OPTISCHE Erscheinung für den Betrachter. Der Bogen ist nicht WIRKLICH, also materiell, vorhanden!

Sie fallen durch.

Durch WAS? Da ist nichts - außer natürlich Luft.

0

Wie heißen die Ringe wenn es regnet?

Alsooooo

Das hört sich jetzt seltsam an aber wenn es regnet un die Regentropfen aufs Wasser prasseln, z.B. wenn es auf einen See oder auf eine Pfütze regent.

Dann gehen von dem Regentropfen der auf dem Wasser aufschlägt,                                           immer so Ringe aus wie so kleine Wellen oder so.

Kann mir jemand sagen wie man so etwas nennt?

Liebe Grüße                                                                                                                                                 Linaleinchen

...zur Frage

Wie groß sind Regentropfen wenn sie vom Himmel falllen?

Wenn die Regentropfen an uns vorbeifallen sind sie meist klein , aber indem sie vom Himmel fallen werden sie ja meist kleiner !

Wie groß sind denn Regentropfen ungefähr wenn sie entstehen?

...zur Frage

Wieso ist dieser Regenbogen innen heller als aussen?

...zur Frage

Was bedeutet (Beim Wetterbericht9 dieser Regentropfen, mit den Prozent dahinter?

Die Frage steht oben! Ich meine z.B. (Regentropfen) &60%. Bedeutet das , dass es in dieser stunde zu 60% regnet, oder , dass es 60% der Stunde Regnet?

...zur Frage

Ist ein Regenbogen eine Fata Morgana?

...zur Frage

Wieso fließen die Regentropfen an der Fesnterscheibe nie einfach gerade nach unten?

als es neulich geregnet hat, ist mir aufgefallen das die Regentropfen nie gerade nach unten fließen... es sah so aus als würden die anderen tropfen auf der Fensterscheibe das runter fließende Wasser immer zu sich ziehen, so dass es in einer Zickzack Linie weiter fließt.

...Wieso ziehen sich die Tropfen auf meiner Scheibe gegenseitig an??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?