Was passiert mit den Planeten in unserem Sonnensystem, wenn es in der Nähe eine Supernova-Explosion gibt?

4 Antworten

Die Sonne befindet sich in den Arm von Orion. Da sie die Sterne kleiner als die Sonne so dass die keine Große Macht haben wen sie sterben.

In der Nähe eine Supernova? In der Nähe ist nur die Sonne, die zu einer Supernova wird. Dann verbrennen alle Planeten in unserem Sonnensystem.

Hey, ich muss leider sagen, dass das so nicht stimmt. Unsere Sonne ist viel zu klein, um zu einer Supernova zu werden. Umd zu einer solchen zu werden, müsste unsere Sonne mindestens 20x größer sein, als sie jetzt schon ist.

Wenn der Brennstoff unserer Sonne aufgebraucht ist, wird ihr Kern zu einem sogenannten Weißen Zwerg.

Zu der eigentlichen Frage: Falls sowas in unmittelbarer Nähe geschehen sollte, würden wir und alle Planeten, Asteroiden und andere Flugkörper in unserem Sonnensystem schlicht und einfach pulverisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen, Recro

0

Dann sind wir alle arm dran.

Was möchtest Du wissen?