Was passiert mit den persönlichen Daten auf einem Smartphone bei einer Pfand Leihhaus Versteigerung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem seriösen Leihhaus wird zumindest ein Werksreset gemacht. Übrigens: So eine Auktion ist meist eine Hammer-Veranstaltung...😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus eigenem Interesse solltest du deine Daten schon vor dem Abgeben deines Smartphones löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabulous90
08.02.2016, 20:11

Leider habe ich dies nicht so schlau wie ich war und auf dem genannten Smartphone befinden sich E-Mails, Facebook, Whatsapp und Bilder. Dürfen die einfach meine Daten mitversteigern? 

0
Kommentar von MarcelHausaffe
08.02.2016, 20:13

Also genau weiß ich es nicht, aber da es persönliche Daten sind und diese ja nicht weiter gegeben werden dürfen, geh ich mal davon aus, dass die sich da absichern und das Handy vorher nochmal formatieren und zurücksetzen.

1

Was möchtest Du wissen?