Was passiert mit den nicht Betenden im Jenseits, kennt einer ein Video zu diesem Thema?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gemäß den islamischen Doktrinen ist es zweifelhaft, ob ein Muslime der die Gebete nicht eingehalten hat überhaupt in den islamischen Himmel kommt.

Muslim ist wer die fünf Säulen des Islam beachtet und einhält. Dazu zählt das Gebet.

Es stellt sich also die grundsätzliche Frage ob man überhaupt Muslim sein kann, wenn man die fünf Säulen des Islam nicht beachtet. Darauf kann Dir aber kein Mensch eine seriöse Antwort geben. Dies liegt allenfalls in der Beurteilung des islamischen Gottes Allah.

Mein Rat an Dich, wenn es Deinem Seelenheil notwendig erscheint, dann bete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kurdin23
06.03.2016, 16:21

Das kann nur Allah wissen ich habe früher auch nicht gebetet ich bete seid 1 Jahr immer 5 am Tag früher so 1-2 mal aber wenn man Tövbe sagt und Sich und Allah verspricht es zu machen ist es sehr gut. Aber ich kenne auch Menschen die sagen du betest nicht kommst in die Hölle dies und das und beten selber aber machen mit jedem Mädchen/Jungen rum. Ich sag immer ein Mensch sein ist schwer ein Muslim sein leicht. Wenn du kein Mensch bist kannst du kein Moslem sein!

0
Kommentar von kurdin23
06.03.2016, 16:22

Damit meine ich nicht die anderen Religionen. Wir respektieren alle Religionen. Die Christen glauben das er der Christentum der richtige Weg ist und wir das der Islam der richtige jede Religion glaubt an den einen ALLAH.

0

Hi, vorerst: ich bin weder Moslem noch religiös, aber ich wollte dir deine Frage beantworten. Nach kurzem Googlen bin ich auf sehr viele Seiten gestoßen, die sich mit dem Thema befassen. Google kannst auch du benutzen, das ist eigentlich ganz einfach. Außerdem hab ich noch folgendes Video gefunden, welches ich mir aber vorher nicht angeschaut habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"tag der abbrechnung deutsch " bei youtube eingeben . ist nicht spezifisch auf sie menschen die nicht beten bezogen aber es geht um den jüngsten tag .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner hier weiss wirklich, was Dich im Jenseits erwartet. Dies zu entscheiden, ist Allah vorbehalten. Es ist auch noch kein Muslim zurückgekommen, um zu berichten, welches irdische Handeln zu welcher paradiesischen oder höllischen Zukunft führt.

Interessant wäre jedoch, was der Grund dafür ist, dass Du nicht betest bzw. nicht so betest, wie es Dir vorgeschrieben ist, obwohl Du Dir offensichtlich Sorgen bezüglich der Konsequenzen machst.

Für mich als alevitischen Muslim ist Deine Sorge ja "hausgemachter" Unsinn; wir kennen die 5 Säulen des Islam nicht, wir interessieren uns nicht für Eure Scharia oder die Sunnah. Demzufolge sind wir auch niemals im Konflikt zwischen Scharia und Deutscher Gesetzgebung.

Vielleicht machst Du Dich mal schlau über die Aleviten und prüfst, ob das nicht der intelligentere Islam wäre?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masal74
06.03.2016, 16:32

Ich bete 5 mal am Tag sowie meine ganze Familie, ich wollte nur so ein Video sehen, weil es mich einfach neugierig macht was auf die zukommt die nicht beten, und nein, ich bin zufrieden und möchte auch keine Alevitin werden

0
Kommentar von masal74
06.03.2016, 16:33

Und ich finde auch nicht, das es der intelligentere Islam ist:-)

1

Beschäftige dich zur Abwechslung mal mit der Motivation, warum nicht Muslime bemüht sind "unnötige Antworten" zum Islam zu geben. So lässt sich Ignoranz ganz einfach in Wissen umwandeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Sure 74 - Der Bedeckte)

42. "Was hat euch in das Hoellenfeuer gebracht?"
43. Sie werden antworten: "Wir gehoerten nicht zu den Betenden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
07.03.2016, 14:39

Da gefällt mir aber Vers 44 besser: "Und wir speisten nicht die Armen".

Da macht es doch Sinn, dass sie zu Höllenspeise verarbeitet werden.

2

Der Islam, der IS 5 x am Tag beten und in der Zeit dazwischen die Ungläubigen umbringen, toll ganz toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist bisher kein Video aus dem Jenseits aufgetaucht. Daher lässt sich die Frage leider nicht beantworten. 

P.S.: im Voraus 

P.P.S.: Was sind "unnötige Antworten"?

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?