Was passiert mit den Körpern verstorbener europäischer IS-Kämpfern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Überführung eines Leiuchnames aus den Händen muslimischer Terroristen dürfte sich schwierig gestalten. Erstmal ist nach islamischem Ritus eine Beedigung höchstens innerhalb der nächsten 24 Stunden gefordert. Man kann davon ausgehen, daß bei Extremisten gerade solche einfach einzuhaltenden Gebote zelebriert werden. Zweitens gehört es ja eigentlich zur Aufnahme in den IS, mit seinem bisherigen Leben zu brechen.

Dann kommen die behördlichen Probleme. An der Rückführung eines Leichnams sind eine Menge Behörden und zertifizierte Akteure beteiligt. Diese Voraussetzungen sind im gebiet des IS kaum zu erfüllen, auch wenn dort weiterhin öffentliche Angestellte Baghdads arbeiten. Es ist kaum Vorstellbar, daß hier der von Deutschland geforderte Schriftverkehr und andere Voraussetzungen zu erfüllen sind.

Als Drittes hätten wir noch die logistischen Probleme. Es muss ein Überführungssarg besorgt werden, ein Bestatter, der den Leichnam abholt, eine Spedition, die den Lufttransport besorgt, und dasselbe dann nochmal Rückwärts nach Abnahme in Deutschland. Und das alles dann noch unabhängig davon, ob der/die Verstorbene noch vor Ort einen Bestattungsplatz erhalten kann.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich wohl von einer europäischen Behörde erwarten möchte, für einen IS´ler nicht mehr als das gesetzlich Allernötigste zu unternehmen. Schließlich geht es hierbei um genau das System, daß der muslimische Terrorist bewusst ablehnt und bekämpft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oscar1909203
15.12.2015, 16:19

Danke. so eine Antwort habe ich gesucht :)

0

Ab in ein Massengrab der verdient keine gute Beisetzung!

Sorry aber das sind Mörder die unschuldige Ermorden aus Religionsgründen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung kommen die nicht zu den Hinterbliebenden zurück?

Werden die einfach irgendwo verschart oder verbrannt,puh das ist eine Frage keine Ahnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke mal der bleibt dort ich glaube nicht das der beerdigt wird der bleibt aufm Schlacht feld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige kleben als zermatschtes Hackfleisch   an Häuserwänden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?