Was passiert mit den Knochen wenn man gegen die Wand schlägt ohne, dass was gebrochen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaputt gegangen ist dann auf alle Fälle Weichteilgewebe, also Haut, Muskulatur etc. Ein Weichteilschaden macht Schwellung und Schmerzen. Wenn die Haut tief eingerissen ist entsteht eine Narbe. Wenn ein Knochen angeknackst ist (muss icht ganz gebrochen sein) kommt es zur Knochenheilung und evtl. Kallusbildung, also überchießendem Knochengewebe, das in der Beweglichkeit stören kann.

Die vorhin angesprochene Abhärtung erfolgt nur im Training von manchen Kampfsportarten, wenn in vielen Widerholungen harte, aber nicht vernichtende, kontrollierte Schläge auf Arme/ Beine usw. gesetzt werden.

21

ne bei mir wird ja nur manchmal bisschen was blau aber meinstens nur rot und die (sowieso trockene haut) springt auf. Oft geht der Schmerz auch relativ schnell wieder und ich kann die Finger immer ganz normal bewegen

0
35
@Indy14

Machst Du das öfters? Du weißt schon, dass es zu Dauerschäden kommen kann, oder? Im schlimmsten Fall zu chronischen Schmerzzuständen. Bitte such Dir Hilfe, das ist nicht normal. Such Dir andere Sachen zum Abreagieren!

0
21
@Jessi779

wie längeren Schäden, bleibende Schäden? es is doch nich so schlimm. Ich kann auch einfach schreiben siehst du? Ich weiß auch, dass es nich normal is aber die hIlfe die ich hab hilft nich schnell genug und es geht momentan alles zu langsam und is einfach zu viel schule und Gruppentherapie die nix bringt und so, aber ich kann denen nich die schuld geben es is meine also mach ich eben mich kapputt

0

haha ja des kwenn ich!!! Also bei mir war der knöchel einfach zersplittert... des blutet halt wie sau und wird dick aber es ist nichts gebrochen!!! Ich würd des aber trotzdem lassen weil man davon bleibende schäden haben kann!!!! Kauf dir nen boxsack!!!! Hab ich auch gemacht!!! Wände sind schon besser aber gefährlicher!!!

37

wenn der Knpchen zersplittert, dann ist! er gebrochen.

0
21
@Schnucki2000

bei mir is einfach nur die Haut kapputt gegangen aber die war sowieso voll trocken

0

Was möchtest Du wissen?