Was passiert mit den ganzen Leichen, die beim Tsunami in Japan gestorben sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die verden eingeäschert. aber zurzeit sind die Betriebe überfüllt und man gräbt die leichen so ein. man hat vor sie in ruhigeren zeiten ebenfalls einzuäschern.

Bei solchen Katastrophen werden Massengräber angelegt. Dort werden die Leichen über- oder nebeneinander in langen Gräben zur letzten Ruhe gebettet. Für viele Angehörige ist es daher oft der größte Schmerz, kein Grab zum Trauern zu haben und nicht zu wissen, was mit ihrem Verwandten/Bekannten geschehen ist.

Teilweise finden aber auch Einzel-Begräbnisse statt, vor allem wenn sich die Angehörigen schnell ermitteln lassen. Diese werden dann meist aber auch recht kurz gehalten ... 

Ganz Lange Gruben werden ausgehoben, nach jedem Körper kommt eine Platte dazwischen, dann der nächste Körper. Bei manchen sind sogar Namen usw...drauf.

In Japan sind Feuerbestattungen üblich, wegen der starken Bevölkerungsdichte und der relativ kleinen Landmasse.

Vermutlich werden sie also eingeäschert.

Die bekommen ein großes Gedenkgrab, und die Leichen werden von den Familien selbst bestattet.

Es werden jetzt Massengräber ausgehoben.

Was möchtest Du wissen?