Was passiert mit den Enzymen bei zu niedriger Temperatur?

1 Antwort

Ihre Reaktionen verlaufen erheblich langsamer bis garnicht ab aufgrund der niedrigen Temperatur.

Welche Arten gibt es bei der Denaturierung von Enzymen?

Hi:), ich schreibe morgen ein Klausur mitunter die Denaturierung. Leider haben wir das nicht genau und zusammenfassend aufgeschrieben und ich habe es jetzt nicht genau im überblick, was dabei passiert oder durch was es geschehen kann. Ich weiß nur vom Temperatureinfluss. Weiß einer von euch wie und was da passiert und ob es dann irreversibel oder reversibel ist?

...zur Frage

Welche Temperatur braucht die Friteuse für Quarkbällchen?

Ist die temperatur für Gebäck generell höher oder niedriger als bei Pommes und Co. einzustellen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Enzymen und Proteinen?

In Biologie behandeln wir momentan dieses Thema jedoch verstehe ich immer noch nicht ganz was der Unterschied zwischen enzymen und Proteinen ist.

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile gibt es bei Enzymen in Produkten?

Habe bald eine Präsentation. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei Produkten oder bi Herstellung von Enzymen.

Danke im Voraus

...zur Frage

kann mir jemand die Endprodukthemmung bei Enzymen erklären?^^

Ich schreibe am Donnerstag eine Klausur, aber ich kann nichts zu diesem Thema finden :S Danke im 'Vorraus :D

...zur Frage

Biologie Ökosystem Klausur - Kennt ihr vielleicht den Zusammenhang zwischen Temperatur und Sauerstoffsättigung im Wasser?

Hallo unzwar schreibe ich übermorgen eine sehr wichtige Klausur in Bio die ich nicht verhauen darf! Kennt ihr Vllt den Zusammenhang zwischen Temperatur und Sauerstoffsättigung im Wasser? Denn ich finde weder in meinen Unterlagen oder im Internet iwie eine passende Antwort, danke im Voraus  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?