Was passiert mit den Elektronen nach dem sie...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was heißt hier

nachdem der Stromkreis wieder geschlossen ist?

Solange der Stromkreis nicht geschlossen ist, fließt kein Strom, da passiert also gar nichts. Wenn der Stromkreis geschlossen ist, fließen die Elektronen vom positiven zum negativen Batteriepol über alle möglichen Bauelemente, die in diesem Stromkreis liegen. Das gilt ganz allgemein.

Wenn nun in dem Stromkreis zufällig ein Zählrohr verbaut ist, dann fließen die Elektronen natürlich über Kathode und Anode durch das Zählrohr und die Messvorrichtung, und zwar um so eifriger (sprich Stromstärke), je stärker im Zählrohr das Gas durch radioaktive Strahlung ionisiert wird.

in einem elektrischen stromkreis fließen die elektronen von minus pol einer batterie zum pluspol einer batterie, ich denke das ist beim zählrohr genauso.

CaptainBeef 15.06.2014, 14:41

Hier fließen sie vom Plus zum Minuspol

0

Was möchtest Du wissen?