Was passiert mit den Drogen?

7 Antworten

Offiziell werden sie beschlagnahmt und in der Asservatenkammer aufbewahrt, bis der Fall abgeschlossen ist.
Wäre aber nicht das erste Mal wenn weniger in der Asservatenkammer landet als beschlagnahmt wurde ;)
Von meinen 4g mit denen ich das erste Mal erwischt wurde waren bei der Anhörung noch 0,5g übrig xD Naja mir solls Recht sein^^

...mir ist es auch schon passiert das der zoll mir an der grenze 10 gramm piece und 2 gramm frische pilze weggenommen haben ,hab nie eine anklage bzw post bekommen ...entweder haben die es behalten ,oder weggeworfen...:o)

Beschlagnahmte Drogen werden in der Asservatenkammer der Staatsanwaltschaft aufbewahrt, bis das entsprechende Strafverfahren abgeschlossen ist. Dann werden die sog. "Beweismittel" der Müllverbrennung zugeführt.


Gras-Verbrennung - (Polizei, Drogen, illegal)

Was passiert mit einem schüler bei dem er erwischt wurde wie er drogen (zb. Cannabis oder koks) hat und in der schule benutzt hat?

Nur zur info: ich selber hasse drogen!

...zur Frage

Polizeiliche Sicherstellung?

Hallo,

Gestern haben 4 Polizisten meine Wohnung bestürmt und etwa 5 Gramm Marijuana beschlagnahmt. Das war das erste Mal, dass mir sowas passiert ist und deshalb war ich auch leicht geistesabwesend. In diesem Zustand habe ich versehentlich zugestimmt, mein Handy sicherstellen zu lassen.

Kann ich im Nachhinein noch hingehen und meine Zustimmung widerrufen ?

...zur Frage

Dürfen Polizisten wirklich fahrzeuge beschlagnahmen?

Habe gerade etwas MacGyver geschaut, und das (wie vermutlich viele leute) auch schon oft in actionfilmen gesehen. Ein Polizist muss jemanden verfolgen und braucht ein Fahrzeug, deswegen stellt er sich einfach mit seiner Marke auf die Straße, und "beschlagnahmt" das Auto. Geht das wirklich? wenn ja, geht das auch in Deutschland, oder ist das nur in den USA (oder anderen Ländern) möglich? Und was bekommt man als Entschädigung für den Stress, und natürlich auch den Sprit, und mögliche Schäden? Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Habe nem Freund Geld geliehen, er wurde von der Polizei kontrolliert, Drogen sein und mein Geld wurden beschlagnahmt. Kriege ich mein Geld wieder?

...zur Frage

Dürfen Polizisten im Notfall dein Auto beschlagnahmen?

Sieht man ja ab und zu in Filem, dass wenn sie dringend ein Auto brauchen einfach eins von dir nehmen, dürfen die das?

MfG

...zur Frage

Polizeikontrolle berechtigt?

Hallihallo,

also, ich war am wochenende mit meiner schwester und einer Freundin in einem Clup. So gegen halb 7 Uhr morgens waren wir dann auf dem heimweg und wurden, als wir auf die S-Bahn gewartet haben, von drei Polizisten Kontrolliert. Sie wollten nur unsere Ausweise sehen und haben dann die Nachnamen und geburtsdaten an eine Kollegin über das Funkgerät weiter gegeben. Meine Frage ist nun warum die uns Kontrolliert haben und die besagten daten weiter gegeben haben? Wir waren drei Mädchen die müde auf die S-bahn gewartet haben um etwa halb 7 Uhr morgens. Wir sind alle 18 gewesen, hatten keinen Alkohol dabei und drogen haben wir auch nicht genommen, war es berechtigt das sie uns um diese Uhrzeit kontrollierten, ab 6 Uhr darf ja eigentlich wieder jeder wieder draußen etwas unternehmen.

Noch etwas, wir wurden eine halbe stunde früher von zwei Polizisten angehalten und nach Drogen untersucht. Taschen leeren und wir wurden sogar abgetatstet, ich und die Freundin haben in der Nacht gar nichts getrunken da wir Tabletten nehmen und wir nicht wissen wie Alkohol mit den Tabletten reagiert. Unsere Freundin hatte jedoch eine Schlaftablette dabei die ihr von der Psychiatrie auch verschrieben wurde, die Tablette wurde beschlagnahmt und die Polizisten meinten das jetzt gegen sie gefahndet wird. ist es den Polizisten erlaubt die Tablette zu beschlagnahmen obwohl diese ja verschrieben wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?