Was passiert mit den Augen, wenn man eine Brille trägt, die man nicht braucht?

6 Antworten

Deine augen verschlechtern sich wieso soll man was benutzten wen man es nicht braucht ?

Mit den Augen passiert nichts, aber mit dem Gehirn: derjenige der eine Brille mit Stärke trägt, obwohl er die gar nicht braucht, wird dadurch noch dümmer...

Vermutlich bekommt man Kopfweh... wegen der ungewohnten Belastung für die Augen.

Wie schnell verschlechtert sich die Sehstärke wenn eine Brille mit zu hoher Sehstärke trägt?

Man sagt ja das man die Brille von anderen (vorallem wenn sie eine stärkere Sehstärke hat)nicht lange "ausprobieren" soll weil sich die Augen daran sonst schnell gewöhnen. Stimmt das, das es wirklich so schnell geht und wenn ich jz zumbeispiel die Brille meiner Freundin trage die ungefähr -1,5 hat und ich -0,75 das sich meine Augen verschlechtern wenn ich ihre Brille 1-2 Stunden trage?

Danke für Antworten <3

...zur Frage

Brille nur zuhause tragen, gewöhnen sich die dann die Augen auch dran?

ich bin 14 hab mal mit 12/13 eine Brille bekommen hab sie aber nie so oft getragen und jetzt merke ich so vor dem PC das die Brille viel bringt. will aber nicht mit Brille zur schule

-kann ich die Brille nur zu hause tragen? -gewöhnen sich die Augen dran also werden die dann auch besser?

bitte nur hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Meine Augen tränen beim tragen der Brille. Müssen sie sich erst daran gewöhnen?

Ich habe seit gestern eine Fernsichtbrille, aber jedesmal wenn ich sie aufsetze tränen meine Augen. Müssen sich meine Augen an die Brille gewöhnen? Oder sollte ich lieber dem Optiker noch einen Besuch abstatten?

...zur Frage

Ohne Brille - Wie lange braucht das Auge, um sich daran zu gewöhnen?

Hallo,

wie lange brauchen die Augen, um sich wieder auf ein Sehen ohne Sehhilfe einzustellen. Muss bald einen Sehtest ohne Hilfe machen und von daher müssten sich die Augen ja zu nächst erstmal daran gewöhnen wieder ohne Brille zu gucken ;)

Viele Grüße ^^

...zur Frage

Augen tränen durch das tragen der Brille...

Hallo! Ich habe heute meine Brille abgeholt da ich kurzsichtig bin und fürs auto fahren ebenfalls die brille brauche. Doch sobald ich meine Brille auch nur 2 Minuten auf habe , fangen sie an zu tränen und werden rot - ist das normal? Müssen meine augen sich erstmal dran gewöhnen? Kopfschmerzen oder Schwindel ist mir gar nicht , das problem ist nur das meine augen anfangen zu tränen und ich sie deswegen nicht tragen kann , kennt jemand eine lösung? Lg!

...zur Frage

Gehen die Augen kaputt wenn man die Brille nicht trägt?

Ja also Frage steht oben :) Ist nicht auf mich bezogen aber meine Freundin müsste die Brille eigentlich tragen benutzt sie aber nur wenn sie sie braucht. Verschlechtern sich die Augen wenn man die Brille nicht trägt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?