Was passiert mit dem Zug an einer Endstation, alle Passagiere bitte austeigen, wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist unterschiedlich...

Oft fährt er anschliessend wieder in die andere Richtung zurück!

Oder aber man stellt ihn in ein Nachbargleis ab...

Oder er wird für eine andere Strecke benutzt

definitiv nicht, denn aus der anderen Richtung kommen Züge in seiner Richtung, du weißt dann wär er sowas wie ein Geisterfahrer unter Zügen ;D

0
@LookAtLelite

du weißt aber, dass züge umgeleitet werden? wenn die ankommen, werden sie an entsprechende gleise "umgegleist"

0
@LookAtLelite

definitiv doch denn ich arbeite bei der Bahn... An Bahnhöfen liegen oft Weichen , dort wird der Zug dann auf die andere Fahrbahn gelenkt... Ausserdem gibt es Signale... Solange ein Zug in einem Gleisabschnitt steht ist das Signal in der Regel rot also müssen die anderen Züge warten die in den Abschnitt fahren wollen...

Selbst an Bahnhöfen wo nur ein Gleis liegt wird es dahinter irgendwo eine Weiche geben damit die Züge aneinander vorbei gelenkt werden können...

0
@Auratus

ebenfalls, jetzt bin ich nämlich ein bisschen weniger dumm ;) merci♥

0

der re fährt dann wieder in die andere richtung zurück. ja du kannst auch drinbleiben. hab ich auch mal gemacht. aber meistens gehen paar leute durch und machen bisschen sauber.

nein tut er nicht, meinst du er fährt weiter oder wie, zurück definitv nich...

0
@LookAtLelite

natürlich fährt er zurück in die andere richtung wieder. von der er gekommen ist. ich hab das doch mal selbst erlebt.

0

Also ich binn/war mall lokführer und wen die ansage kommt das mann aussteigen soll dann wird der zug von innen gereinigt, Die Technichen checks gemacht und er Lokführer wechselt in der Zeit die seite und fährt dan in die anderre richtung.Da ist ein Beispiel bei den Bildern. UND AUF KEINEN FALL SITZENBLEIBEN!!!!!!!!!!! Die DB kann dich deswegen verglagen. Wegen regelverstoss mir fällt greade nicht ein wie der fachbegriff dafürheißt also ich hoffe ich koonnte dir helfen.

Ein führerstansd ist vorn und einer hinten. - (Zug, Regionalbahn, endstation)

Also ich habe es mal ausprobiert. Ähm. DA war ich vielleicht so 12?. Und ich bin dann auf dem Abstellgleis gelandet.

okee sowas gibts?? hab ich mir schon gedacht.. aber danke :D

0
@LookAtLelite

sowas gibts an jedem grösseren Bahnhof in Massen ^^ Gerade dann wenn dort auch noch Güterzüge fahren...

0
@Auratus

unser bahnhof ist mini, wird umgebaut und da ist nur chaos...aber ich häts wissen müssen, danke ;)

0

Ausprobieren dann weisst du es.

dann komme ich zu spät zu Schule :(

0
@Hubertt

ojaa bestimmt, mein leben ist wirklich langweilig, das wär was, um spannung in meinen tristen Alltag zu bringen, danke guter Tipp ;)...

0

Was möchtest Du wissen?