Was passiert mit dem Zeugnis, wenn man am letzten Tag nicht da war?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wichtig! Zum Arzt gehen, Attest geben lassen. Attest per PDF als E-Mail an die Schule senden mit der Bitte sie mögen Dir das Zeugnis zu senden oder Deine Eltern holen es am Sekretariat oder Lehrerzimmer ab.  Original Attest wird dann auf dem Postweg zur Schule geschickt oder Deine Eltern geben es an der Schule ab.. Ansonsten sieht es wie blau machen aus und dann wird es auf Deinem Zeugnis vermerkt. 

Hey. Deine Eltern können es am Tag der zeugnisausgabe abholen. Meistens hat das Sekretäriat auch einige Tage in den Ferien auf,wo man es auch abholen kann. Ansonsten würde ich sagen das du es sonst am ersten Schultag nach den Ferien bekommst :)

War bei mir auch mal so, da haben es meine Eltern noch an dem Tag in der Schule abgeholt. Ansonsten bekommst du es bestimmt am 1. Schultag oder per Post zugeschickt.

Du bekommst dein Zeugnis schon ...

Im neuen Schuljahr. Falls du die schule verlasse haben solltest wird es dir zugeschickt. Ruf einfach mal in deiner Schule an und frag nach.

Wird dir entweder rüber geschickt per Post oder deine Eltern können es abholen^^

Wird dir per Post geschickt :)
Solltest du aber mit der Schule kommunizieren.

Was möchtest Du wissen?