Was passiert mit dem Sperrmüll nach der Abholung?

3 Antworten

reiner Sperrmüll kommt in die Verbrennungsanlage, dort wird getrennt mittels gebläse, Magnet und Sieb. Anschließend ncohmal sortiert nach brennbar oder nicht brennbar. Sprich Was gibt beim verbrennen energie und was braucht energie also verwertbar oder beseitigen. Dementsprechend wird dann halt der Ofen ausgesucht in welchen der Müll dann kommt.

Offensichtlicher Problemmüll wird aussortiert, aber sonst wird alles Brennbare verbrannt. Es gibt sehr effektive Rauchgaswäscher, die die Abluft säubern.

ES wird geschreddet und so

was passiert alles GENAU mit dem Sperrmüll nachdem er abgeholt wurde?

http://www.remondis-rheinland.de/rr/buerger/wissen/recycling-von-a-z/sperrmuell-recycling/

Da steht, dass der Spermüll wiederverwertet wird, also das erstmal alle Stoffe, die nicht zusammen gehören von einander getrennt werden und danach dann weiterverarbeitet werden und auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass die Stoffe auch von einander getrennt werden, aber nur um sie zu verbrennen und damit keine giftigen Stoffe entstehen..

hat jemand vielleicht genaue Zahlen, was damit nachher passiert ..?

z.B. 1/6 wird weiter verarbeitet zu das und das..2/6 werden verbrannt.. 3/6 werden was weiß ich was..

Bitte um genauen und umfassenden Antworten :)

Danke :)

...zur Frage

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Papier besser in den Papier Müll oder die Toilette runter spülen?

Ich benutze im Bad manchmal solche Kosmetik Tücher (im Grunde das gleiche wie Taschentücher)und trockne mir damit das Gesicht ab.

Ist es nun besser (bezüglich Umwelt, Recycling etc.) wenn ich diese das Klo runter spüle (wegen dem Wasser Verbrauch natürlich erst beim nächsten Toilettengang) oder wenn ich die in den Papierkorb schmeiße?

Im Müll werden sie recycelt, aber das Papier in der Toilette wird zusammen mit Klopapier in der Kläranlage vom Spülwasser getrennt. Und dann? Wird es auch recycelt? Ist das Verfahren für die Reinigung des Papieres dort vielleicht eine Umwelt Mehrbelastung, da das ja bei meinen ziemlich unverschmutzten Kosmetik Tüchern nicht nötig ist? Oder ist das egal, weil das Papier im Mülleimer Ja auch irgendwie aufbereitet wird, bis es zu brauchbaren Papier recycelt wurde?

Etc. Etc....

Also lieber ins Klo oder in den Müll?

...zur Frage

Teflon Plattengriller Giftig?

Ich habe einen Plattengriller und da sind schonb ein paar Kratzer drinnen.......also wenn ich da etwas grille und es sind Kratzer drinnen ( in der Teflonplatte ) kann das Essen dann vergiftet sein ? Weil Teflon über 300 Grad erhitzung ja auch giftige Dämpfe entstehen. Kann ein Kratzer in der Platte gefährlich sein???

...zur Frage

Autobatterie im Zimmer gesund?

Ich hab da mal ne Frage. Ist ne Autobatterie im Zimmer bei geschlossenen Raum gesundheitsschädlich? Hab nämlich mal gehört dass da giftige Dämpfe entstehen. Oder entstehen diese nur beim Laden?

...zur Frage

Welche stoffe entstehen beim verbrennen von Wachs?

Ja mit der überschrift ist schon alles gefragt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?