Was passiert mit dem Sperrmüll nach der Abholung?

3 Antworten

reiner Sperrmüll kommt in die Verbrennungsanlage, dort wird getrennt mittels gebläse, Magnet und Sieb. Anschließend ncohmal sortiert nach brennbar oder nicht brennbar. Sprich Was gibt beim verbrennen energie und was braucht energie also verwertbar oder beseitigen. Dementsprechend wird dann halt der Ofen ausgesucht in welchen der Müll dann kommt.

Offensichtlicher Problemmüll wird aussortiert, aber sonst wird alles Brennbare verbrannt. Es gibt sehr effektive Rauchgaswäscher, die die Abluft säubern.

ES wird geschreddet und so

Wie gelangt Plastikmüll überhaupt ins Meer?

Die EU möchte den Plastikmüll reduzieren, finde das eine gute Sache.

Allerdings wird damit argumentiert, dass allein aus der EU bis zu 500.000 Tonnen Plastikmüll im Jahr ins Meer gelangen - wie passiert das denn bitte!? Ordentliche Mülltrennung und Verwertung vorausgesetzt, müsste das doch unabhängig von der Menge gar nicht passieren?

...zur Frage

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Teflon Plattengriller Giftig?

Ich habe einen Plattengriller und da sind schonb ein paar Kratzer drinnen.......also wenn ich da etwas grille und es sind Kratzer drinnen ( in der Teflonplatte ) kann das Essen dann vergiftet sein ? Weil Teflon über 300 Grad erhitzung ja auch giftige Dämpfe entstehen. Kann ein Kratzer in der Platte gefährlich sein???

...zur Frage

Autobatterie im Zimmer gesund?

Ich hab da mal ne Frage. Ist ne Autobatterie im Zimmer bei geschlossenen Raum gesundheitsschädlich? Hab nämlich mal gehört dass da giftige Dämpfe entstehen. Oder entstehen diese nur beim Laden?

...zur Frage

Nutella komplett reinigen oder einfach rein werfen?

Ich habe immer das Problem, dass ich nicht weiß, wie sauber mein Abfall sein muss um es System gerecht zu entsorgen.

1) Nutella: reicht es aus mit einem Löffel das Glas grob auszukratzen?

2) Margarine: Soll man Plastik vor der Entsorgung auswaschen oder ist das doppelte Arbeit, da es ohnehin an den Recycling Stationen gereinigt wird?

3) Cerealien mit Milch: einfach die Toilette runterspülen?

...zur Frage

Welche stoffe entstehen beim verbrennen von Wachs?

Ja mit der überschrift ist schon alles gefragt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?