was passiert mit dem See, wenn man sagt "Der see kippt um"...?

5 Antworten

Der see kippt um beideutet dass sich giftige faulgase u.ä an der unterfläche des Sees befinden.Dass passiert wenn z.B ein Feld dass überdügt ist (und es regnet)dass zu viele minneralstoffe in den See gelangen.Es ensteht dadurch eim enormes Pflanzenwachstum.So wird die See oberflächen von Pflanzen bedeckt.Dar duch kann kein Licht zu den Pflanzen gelangen und sterben ab.Die Destruenten versuchen die abgestoenen Pflanzenreste zu zersetzen aber schaffen es nicht, weil sie dazu O2 brauchen und dass ist nicht vorhanden.

Also wie schon oben beschrieben heißt " der See kippt", dass zuwenig Sauerstoff im Wasser ist und so keine Pflanzen oder Tiere überleben, dh der See ist tot! Das Fachwort dafür ist Eutrophierung :) Dazu kann es kommen, wenn Abwasser, wie Phosphate ins Wasser gelangen, diese Fördern das Algenwachstum. Diese wachsen so schnell,dass andere Pflanzen kein Sonnenlicht mehr bekommen und absterben. Kleine Tiere und Bakterien fressen diese toten Pflanzen und vermehren sich zu stark, brauchen deshalb auch mehr Sauerstoff! Der Sauerstoff wird rar, die Tiere sterben und die Pflanzen und der See kippt um...

Es befindet sich nicht mehr genug Sauerstoff im See, um Fische und Pflanzen damit zu versorgen.Er vermodert / stirbt dann langsam aber sicher.

Fische aus dem See mit nehmen?

Hey mein vater und ich haben köderfische gefangen und können aber alle nicht vernageln darf man dann die Fische aus dem See ins Aquarium setzen sind kleine Fische die wir gefangen haben

...zur Frage

Bio LK - Ökosystem See?

Ein See lässt sich unterteilen in Nähr-, Sprung und Zehrschicht ( unterste Schicht)

Meine Frage bezieht sich auf die Zehrschicht: Im Winter wird ja wenig Sauerstoff produziert, weil nicht genügend Sonnenlicht da ist und somit keine Fotosynthese statt finden kann.
Es kommt dementsprechend auch zu keiner Biomasseproduktion, SONDERN NUR ZU EINEM VERBRAUCH DER ABSINKENDEN BIOMASSE AUS DER NÄHRSCHICHT.

Was genau bedeutet das Großgeschriebene?
Heißt das, dass quasi nur noch Biomasse "gegessen" wird ?
Wenn ja, wieso kippt der See dann nicht? Ich meine eine erhöhte Aktivität führt doch zu Sauerstoffmangel ...

...zur Frage

Ichthyophobie... was soll ich machen?

Hey, also ich bin Ichthyophobiker (Angst vor Fischen) und im alltag vor allem im sommer is des nen riesen problem. Andre lachen mich deswegen oft aus aber ich habe diese Angst seit ich denken kann. Abgesehn davon das meine Klasse in bio demnächst an seen geht in die wir rein solln will meine mutter unvedinkt das ich Tauchen lerne. Sie kommt dauernd damit an und ich habe ihr auch gesagt das ich das nicht will weil wen ich unter wasser panik bekomme is mir auch nich geholfen. Meine Eltern meinen immer ich soll mich nich so anstelln, sind ja bloß Fische. Sie meinen eine Therapie ist überflüssig und Zeitverschwendung des brauch ich nich... wie soll ich vor allem meiner Mutter klar machen das ich nicht Tauchen will und das das ihr hobby ist aber nicht meins? Außerdem wie kann ich diese Angst besiegen ohne Therapie? Mir ist es nämlich auch echt peinlich wen alle im see sind und ich danebensteh und mich nich trau Lg

...zur Frage

Darf man am see Shisha rauchen?

Wir wollen am see shisha rauchen und fast alle sid 17 un ein paar 18 nun wollte ich fragen was passiert wenn man vom Ortnungsamt oder der Polizei erwischt wird?

LG

...zur Frage

erektionsstörungen ...

is jetz zwar peinlich aber is wichtig für mich ich war gestern bei meiner freundin und naja als wir beim knutschen waren und so weiter spürte ich das sich etwas in meiner hose tut ... das ist mir extrem peinlich aber ich will sie nunmal nich enttäuschen wenn sie es mal merken sollte wenn sie auf meinem schoß sitzt.. bitte helft mir ://

...zur Frage

Wer haftet wenn jemand in meinem Teich ertrinkt?

Hallo ich bin Besitzer eines großen Teiches (kleiner See) der nich bei uns in dem Garten ist sondern etwas außerhalb vom Dorf. Es ist als Landwirtschaftliches Grundstück angemeldet und es ist alles angemeldet und genehmigt. Ich habe bemerkt das sich dort fremde Leute manchmal aufhalten, was mich eig. Nicht stört. Was ist aber nun wenn denen etwas passiert, wer haftet dafür und was kann ich tun damit ich nicht haften muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?