Was passiert mit dem Partnervertrag, wenn man den "großen" Handyvertrag kündigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde haben die Erfahrung gemacht, dass der Partnervertrag, auch preislich unverändert, weiterläuft, in dem Fall ungewollt.

Müsste also extra gekündigt werden, bzw. läuft weiter.

10

Danke für den Stern!

0

Der Partnervertrag geht in den Hauptvertrag mit dessen Konditionen und Preisen über.

 

LG

Handyvertrag reklamieren?

Hallo, ich habe vor 3 monaten einen Handyvertrag abgeschlossen, bei der Telekom. Der Vertrag ist erst am Dezember diesen Jahres gültig... kann man den jetzt noch kündigen sodass der vertrag ungültig ist oder geht das nicht mehr?

...zur Frage

Handyvertrag kündigen, obwohl der Vertrag nicht auf mich läuft?

Bald müsste mein Handyvertrag auslaufen und diesen würde ich gerne kündigen. Den Vertrag hatte damals mein Vater abgeschlossen und er bezahlt auch die Rechnung, damit besitzt er auch die Kundennummer, Passwörter und den Vertrag selber. Jetzt haben wir aber gar keinen Kontakt zueinander und sind zerstritten. Ich würde gerne den Vertrag aus dem Grund kündigen, da ich Angst habe irgendwann eine Rechnung von ihm zu bekommen wo er sein Geld zurückfordert (bis jetzt kam zum Glück noch nichts). Handyverträge werden ja automatisch verlängert wenn man sie nicht kündigt, natürlich kann es sein dass mein Vater selber darauf kommt den Vertrag zu kündigen, aber so wie ich ihn einschätze wird er gar nichts machen und überhaupt nicht dran denken. Rein rechtlich gesehen muss ich dann zahlen falls er mich auffordert ihm das Geld zurück zugeben oder ist es sein eigenes Problem weil der Vertrag auf ihn läuft? Und darf ich überhaupt den Vertrag kündigen?

...zur Frage

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Wie kündigt man am besten seinen Handyvertrag?

muss man das persönlich machen? oder per post?

und wie lange wird er dann ungefähr noch laufen 1-2 monate? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?