was passiert mit dem menschlichen körper wenn er "tot" ist?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn der Tod tatsächlich eingetreten ist, wird der Körper kalt, und nach einiger Zeit beginnt die sog. "Totenstarre" (steifer Körper), die nach mehreren Stunden wieder weggeht. Und dann beginnt der Körper zu verwesen.

das ist ne gute frage mit der enthauptungssache... ich persönlich bin aber dabvon überzeugt, das der unmittelbare tod eintritt und das gehirn nicht noch weiterdenken/träumen kann, da alle nervenstränge vom lebenserhaltenen organ abgetrennt sind... es wird wie beiom enthaupteten huhn veileicht noch letzte nervenzuckungen geben, die aber nicht vom "denkenden" menschen erzeugt werden sondern nur durch die nervenreflexe

wir können es ja mal bei dir austesten und du erzählst dann wie es war

Unsere Hühner sind früher nach der Enthauptung noch kopflos rumgeflattert. Das sind aber nur noch die Reflexe. Ich glaube, man ist sofort tot.

Es ist äusserst sinnvoll lebende Menschen zu erschiessen. Tote Menschen lohnt es sich nämlich nicht mehr zu erschiessen. Warum diese Frage? Kann sicher keiner mit gewissheit sagen. Gibt es eigentlich ein Gegenteil vom totalen Tot?

Wenn dein HErz stillsteht, wird kein Blut mehr ins Gehirn gepumpt. Das Hirn überlebt maximal Sekunden ohne Sauerstoff.

hm, ich glaub des gehirn arbeit so lange weiter, bis es halt kein sauerstoff mehr bekommt, und des dürfte net lange sein, also nach herzstillstand

auch nach einer enthaubtung lebt man noch kurz

Er verwehst. Sei denn du hattest nen guten Mumienberater.

Er vergammelt und aus ihm wird Erde. Die Frage kam schon mal vor ca 3 Stunden.

echt?? ich kam nur durch zufall drauf... und du bist jetz schon voll 3 stunden hier??^^

0
@Br4in

Wollte mal Top-Nutzer des Tages werden und hatte heute eh nix zu tun.^^

0

vewesen, schimmeln, faulen, gären, brodeln, modern, gammeln, und sowas halt

Also der Störtebeker ist nach seiner Enthauptung noch an einigen seiner Männer kopflos vorbeigerannt....ob er es aus der Entfernung auch noch gesehen hat ist nicht überliefert soweit ich weiß!

der zerfall beginnt...lege ein stück fleisch auf den balkon

der rest, nein

Bitte nicht. Die Fliegen krigst du nie wieder weg.

0

Wikipedia: Verwesung

Was möchtest Du wissen?