Was passiert mit dem Kot im Raumschiff wird der gelagert oder wird der wiederverwendet?

4 Antworten

Bei den ersten kurzen Erdumkreisungen wurden Windeln eingesetzt.

Bei den Apollo-Missionen wurde die Exkremente gesammelt und regelmäßig abgeworfen. Flüssigkeiten wurden teilweise ausgeblasen.

Bei der internationalen Raumstation ISS werden flüssige Bestandteile abgetrennt und recycled. Die festen Bestandteile werden gesammelt und gehen in den leeren Versorgungskapseln mit zurück auf die Erde.

Der und jeder andere Abfall wird in Behältern gesammelt und von Zeit zu Zeit von Raumfähren abgeholt und zur Erde transportiert. Die ISS bekommt doch immer in Abständen Versorgungsnachschub von der Erde, und dabei wird alles, was nicht mehr nötig ist, mitgenommen.

die düngen ihre tomaten und radieschen mit,sollen lecker schmecken im natürlichen kreislauf,lach

Was möchtest Du wissen?