Was passiert mit dem Körper wenn man vielleicht 1 Stunde in der Nacht nur schläft?

5 Antworten

wenn du körperlich gesund bist, passiert erstmal nichts....außer dass du hundemüde bist und dich durch den arbeitsalltag "durchkämpfen" musst und dich vermutlich schwer konzentrieren kannst. zwischendurch wird dir evtl schwindellig und irgendwann bist du nur gereizt.

komplett fehlender schlaf über längere zeit (also wenn du mehrere ganze nächte durchmachst) und anschließend zb arbeiten gehst, belastet das herz und kann sogar zum herzstillstand führen. Das kommt aber auf deinen allgemeinen gesundheitszustand, dein alter und deinen lebensstil (alkohol, zigaretten, kaffee, stress usw) an.

Geht mir genau so könnt durchdrehen ! Komme gar nicht klar mit so wenig Schlaf verdaaaammt!

Ja das tut gar nicht gut das schlimme ist das man trotzdem Arbeiten gehen muss und vorallem ist man auch wie me Art berauscht dann aber im negativen Sinn...

dein körper regüliert das idR von allein... sprich du wirst irgendwann so müde dass dir unwillkürlich die augen zu fallen

ich denk bei 1-2 nächsten ohne schlaf gibts keine ernsthaften konsequenzen

Sind 2 Stunden Schlaf ausreichend?

Hei, ich bin bis jez um 4:00 uhr granicht müde gewesen, wirklich. Aber um 6 muss i aufstehen und ich habe angst das ich meinen wecker nicht höre. Würde ich denn in der lage sein meinen wecler zu hören mit 2 std. Schlaf .? Habe den ganzwn nachmittag von halb 2 ca. Bis 7 gepennt.

...zur Frage

Ist ein schlafrytmus mit mittagsschlaf nur möglich, wenn man permanent müde ist?

der zweck von schlafen ist doch, dass man tagüber wach ist.

wenn man wach ist, kann man nicht einschlafen. und wenn es nicht dunkel ist eigentlich ja auch nicht wegen dem Melatonin.

der zweck von ein oder mehrmals mittagsschlaf soll sein, dass man insgesame weniger schlaf braucht, um ausgeruht zu sein. wegen einer besseren verteilung von Schlafphasen. Muss man dazu absichtlich zu früh aufstehen, damit man den ganzen tag über müde ist, um dann ein oder zweimal tagsüber einschlafen zu können?

...zur Frage

ich bin nicht müde muss aber schlafen!

ich kann nicht einschlafen bin noch hell wach und muss aber in 3 stunden wieder aufstehen..

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen D: (muss in 5 Stunden wegen Schule aufstehen!)

Hallo, ich muss in 5 Stunden aufstehen weil ich Schule habe! Ich soll schon seit 21:00 Uhr im Bett sein… aber ich kann nicht schlafen :S wie kann ich schnell einschlafen? Ich kann ja jetzt kein Film gucken oder so und Lesen macht mich wach! Ich habe 1 Stunde ganz leicht geschlafen, bin dann aber aufgewacht und bin nun seit 45 Minuten hellwach! Wie Schlaf ich denn jetzt ein? D:

...zur Frage

Ich ging um 18:00 schlafen, und wachte um 21:30 auf..... ich war so müde ich dachte ich schlafe jetzt bis morgen durch... muss um 04:15 aufstehen....?

Jetzt bin ich wach wie kann ich wieder schnell einschlafen?

...zur Frage

Schlafenszeit für 14-Jährige

Hallo, bin 14 und muss immer um 21:00ins Bett, wochenende und in den Ferien um 22:00Uhr-.- Meiner Meinung nach ist das viel zu früh, da ich um 21:00 nie müde bin, bis mind. 22:00 wach im Bett liege und mich total langweile bis ich endlich einschlafe, dafür wach ich dann um 5:00 morgens auf und stehe aus Langeweile dann um halb 6 auf, bin den Tag über auch nie müdeoder so. Meine Eltern beschweren sich dann aber immer, dass ich nicht so früh aufstehen solle und ausschlafen soll, weil mein Körper den Schlaf braucht...(P.S. ne drinke keine Engergydrinks, Alkohol, Kaffe oder dergleichen weswegen ich nicht müde bin) Also welche Schlafenszeit ist gerechtfertigt für eine 14-Jährige, bzw. wann müssen eure Kinder schlafen, wann müsst ihr schlafen? Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?