Was passiert mit dem Körper, wenn man die Pille mehrmals am Tag nimmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Es könnte höchstens passieren, dass einem übel wird oder dass bereits vorhandene Nebenwirkungen verstärkt auftreten.

Aber was sollte denn deiner Meinung nach der Sinn davon sein, wenn man drei Pillen gleichzeitig nimmt? Mehr als verhüten kann man ja nicht, und sicherer wird die Pille nicht, indem man mehrere am Tag nimmt.

Nichts, wenn das nicht dauernd passiert.

Und selbst dann passiert "nur" genau das, was in den Nebenwirkungen aufgeführt ist, nur etwas stärker.

Das sind pure Hormone da könnte so einiges passieren. Machs besser nicht.