was passiert mit dem Körper wenn man aufhört zu essen?

7 Antworten

Duich bin kein Biologe, aber so grob kann ich es schon sagen. Du verlierst erst enorm an Wasser, deswegen sollte man beim Fasten so viel trinken. DeinKörper baut erst seine reserven ab, die man auch muskeln nennt, denn muskeln braucht der körper nicht zum überleben. Nach und nach schwindet auch das Fett, dadurch dass du nichts isst, bekomt dein Körper auch keine Nährstoffe etc. Das heist dein Blut wird dünner, deine Zellen sterben ab (keine Energie) dein stoffwechsel fähr extrem runter, du wirst schlapp und bist ununterbrochen müde, das geht so lange bis dein Herz so schwach wird, dass es auf hört zu schlagen

"denn muskeln braucht der körper nicht zum überleben" 

Diese These solltest du einmal logisch angehen und dabei nicht an die heutige Zeit mit Lieferdiensten denken. 

Warum also sollte der Körper die "wertvolle" Fettmasse bis zum Ende speichern? So wie du es beschreibst, könnte man davon ausgehen, dass unser Körper extrem suizidgefährdet ist und gar nicht überleben möchte. 

"dein stoffwechsel fähr extrem runter" 

Nein. Der Kalorienbedarf ist immer exakt so hoch, wie er bei dem Gewicht, dessen Zusammensetzung, und der Aktivität sein müsste, völlig egal ob man vorher eine (Extrem-)Diät machte oder nicht (siehe z.B. Jebb et al., 1991).

0

Mangelernährung
Brüchige Nägel
Haarausfall
Wassereinlagerungen
Kann zu zahnausfall führen oder sogar zum tod. Niedriger puls, schuppige haut, trockene haut, eingerissene mundwinkel, Organversagen

Was passiert, wenn ich meinem Arzt sage, dass ich glaube eine Essstörung zu haben?

Wird der mich dann wiegen und messen oder sowas, oder fragt der mich dann nur, weshalb ich davon ausgehe?

...zur Frage

Was passiert beim ersten Termin bei einem Psychologen?

Muss man Medikamente nehmen, Fragebögen ausfüllen, What ever??

Was passiert da?

...zur Frage

nimmt man ab / baut fett ab wenn man friert?

eine freundin von mir hat mir erzählt dass sie ein magersüchtiges mädchen kennt das im winter ohne jacke und nur knapp bekleidet rumläuft weil sie denkt das man schneller abnimmt wenn man friert. kann dass sein?

ich habe mal gehört genau das gegeteil soll passieren. der körper setzt fett polster an um sich von der kälte zu schützen. besonders an der hüfte ( wegen der nieren)

was ist richtig und wieso??

...zur Frage

Was passiert bei einem Vorstellungsgespräch (magersucht)?

Was passiert da? Werde ich dort gewogen? Und bin ich, wenn ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Klinik habe, damit gleichzeitig angenommen?

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper, wenn man mit Sport (Joggen) aufhört?

Hi,

Ich werde in den Ferien viel Joggen gehen. So jeden Tag 10-12km. Weil ich abnehmen und eine gute Figur haben will.

Aber was passiert mit dem Körper, wenn man mit Joggen aufhört?

LG

...zur Frage

was passiert genau im Körper wenn man mit dem rauchen aufhört?

seitdem ich 16 bin rauche ich und würde gerne aufhören und mich würde gerne interessieren was genau passiert und ob man zunimmt etc....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?