Was passiert mit dem großen Maibaum in München nach dem der Mai rum ist?

2 Antworten

Hallo TheZyrus,

der Maibaum auf dem Viktualienmarkt in München bleibt normalerweise das ganze Jahr stehen. In der Adventszeit wird er weihnachtlich mit Lichtern geschmückt.

Letztes Jahr (2016) musste der Maibaum ausnahmsweise im Oktober gefällt werden, weil er morsch war. Deshalb wurde dieses Jahr ein neuer Maibaum aufgestellt, der nun wieder über die nächsten Jahre stehen bleibt. Der alte, morsche Stamm wird zersägt und entsorgt.

http://www.muenchen.de/veranstaltungen/event/32036.html

LG Emelina

er wird abgesägt und vielleicht irgendwo aufeinem Balkon als Weihnachtsbaum gelagert, oder als Brennholz verarbeitet

Ab wann darf ich morgens raus? Maibaumsetzen....

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage zum 1. Mai. Also ich bin noch nicht 16 und darf ja vom Gesetz aus bis 22 Uhr draußen bleiben, natürlich lässt sich um 22 Uhr kein Maibaum setzten.... Jetzt meine Frage: Wann darf ich Morgens also ab 0:00 wieder raus gehen ? Und um wie viel Uhr kann man am besten einen Maibaum setzen ?

...zur Frage

Maibaum in Münster

Hallo!

Bald ist ja der 1. Mai und da Schaltjahr ist würde ich meinem Liebsten gerne einen Maibaum stellen... Ich komme aber aus Aachen, während er in Münster wohnt. Deshalb mein Problem:

woher bekomme ich eine kleine Birke in Münster???

Über's Internet finde ich nur etwa 100 Ärzte, die Maibaum heißen und die Stadtverwaltung hat mir auch nicht geantwortet^^ Am Besten wäre ein Stand in der Nähe der Steinfurter Straße, Höhe BurgerKing/Eispalast ;)

Liebe Grüße und vielen Dank!! Neydiju

...zur Frage

Maibaum-Frage

Hey Leute, möchte meiner Freundin nen Maibaum in der Nacht zum 1. Mai hinstellen!:D Zu diesem Brauch hab ich ein paar Fragen: 1. Soll meine Freundin den Maibaum persönlich entgegennehmen oder soll ich ihr es heimlich hinstellen? 2. Wann, um welche Uhrzeit stellt man einen Maibaum meistens hin?

...zur Frage

Wohin mit dem Maibaum?

Servus alle zusammen, ich habe am 1.Mai einen Maibaum für meine Freundin aufgestellt (war auch mein erstes mal) und ich weiß echt nicht wohin ich ihn entsorgen soll :o Bis wann muss er weg sein und wo bringt man ihn hin? Man kann ihn ja nicht einfach in den Wald schmeißen :'3 MfG, Hikaru

...zur Frage

Wie transportiere ich einen Maibaum?

Also, da nun dieses Jahr die Mädels mal wieder dran sind, hab ich mir auch vorgenommen meinem Freund einen Maibaum zu schenken. Bis jetzt geklärt habe ich nur wie ich ihn schmücke und wo ich ihn herbekomme. Festmachen tu ich ihn mit kabelbinder. Nun hatte ich vor eine kleinere Größe zu holen, min. 2m bis max. 3,5 / 4m.
Erstmal muss ich das Ding ja nach Haus bekommen zu mir um zu schmücken. Nun bleibt die Frage wie bekomme ich ihn überhaupt bis zu mir ? Und wie bekomme ich ihn dann nachts bis zu ihm ? (12km Entfernung) muss dann ja auch irgendwie ne Leiter mit transportieren? Habe nur einen Führerschein Klasse B. Pack ich ihn dann einfach oben drauf ? Oder wie funktioniert das ganze ? Und wie wird er dann gesichert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?