Was passiert mit dem Flugticket,bei nicht antreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir neulich 2x passiert... 1x hab Ich's wetterbedingt nicht bis zum Flughafen geschafft. War einfach Pech. 1x hab Ich am Ticketschalter am Flughafen auf den nächsten Tag umgebucht - Ticketpreis wurde dabei gutgeschrieben. Frage am Besten frühzeitig dort nach, wo Du das Ticket gekauft hast - bei günstigen Tickets gibts meistens bestenfalls die Gebühren zurück aber nicht den Flugpreis an sich (abzüglich einer Stornogebühr, damit kaum was übrig bleibt).

Übertragung auf eine andere Person geht m.W. nicht aber wenn der Flug innerhalb von Deutschland ist und Du vorab online eincheckst könntest Du theoretisch jemanden die Boardingkarte geben. Zumindest bei LH werden oft die Personalien dann nicht mehr geprüft... ist aber nicht unbedingt zu empfehlen ;-)

Ist doch ganz unterschiedlich, wie Du gebucht hast eben. Manche Tickets kann man umbuchen, andere nicht, meist bei Sparpreisen gehts nicht.

Reise einfach nicht antreten?

Hallo :) Mein Freund und ich haben bereits im März eine Pauschalreise gebucht. Aus diversen Gründen können wir diese nicht antreten, die Stornokosten des Veranstalters sind jedoch enorm. Was passiert, wenn wir die Reise einfach nicht antreten ohne zu stornieren etc.?

...zur Frage

Name im flugticket falsch geschrieben?

In meinem ticket ist ein n zu viel und ein i zu wenig im namen ist das schlimm und kann ich damit fliegen? Flug geht nach griechenland .

...zur Frage

Was passiert, wenn Trump zurücktritt?

Gibt es dann Neuwahlen? Darf dann Clinton wieder antreten oder wird sie gar Präsidentin?

...zur Frage

Urlaub gebucht vor der Ausbildung gebucht?

Hallo,

ich habe bereits einen Flug im Dezember gebucht, aber ab September beginnt meine Ausbildung. Dies wurde nach der Buchung klar. Wie ist das nun? Kann ich das absprechen und fliegen oder muss kann ich den Flugticket nicht mehr benutzen? Dann ist das in dem Fall rausgeschmissenes Geld.

Dankeschön.

...zur Frage

Hallo ich habe ein Flugticket mit etihad Airways nun möchte ich nicht mehr Fliegen das reise Büro sagte mir der Flug sei nicht stornierest was kann ich tun?

Stornieren,Flug

...zur Frage

Flugticket per Lastschirft gebucht HILFE!

Hallo,

habe ein Problem und zwar hab ich bei fluege.de einen Flug per LASTSCHRIFT gebucht, mein Urlaub wurde aber leider vertauscht, kann ich das Geld zurück buchen lassen, weil wenn ich es Stonieren will bekomm ich nur einen kleinen Teil der gebuchten Summe.. Ein kollege von mir meinte wenn ich das per Lastschrift gebucht habe habe ich 90Tage lang zeit oder so den Flug zurück zu buchen, stimmt das? Kann ich das Geld noch zurück ziehn?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?