Was passiert mit dem EU-Parlament nach dem Austritt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Noch sind die Briten nicht draußen, sondern drinnen.
Wären sie raus, ziehen sie auch aus dem EU-Parlemant aus, das würde entsprechend kleiner.

Aber! Gewählt sind sie für 5 Jahre.
So romantisch wie sich das Europapolitiker vorstellen ist die EU genau nicht.
Europa ist kein Automatismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerServerNerver
27.06.2016, 20:14

Heißt das, sobald die Briten draußen sind, bleiben die Parlamentarier trotzdem drin? Kann ich mir schwer vorstellen-sie vertreten ja keine Bürger mehr; außerdem gibt es ja Regularien für den Austrittsfall, da wird das doch sicherlich geregelt sein.

1
Kommentar von DerServerNerver
27.06.2016, 21:17

Offensichtlich, ja. Trotzdem gibt es Regularien für den Fall, dass sie den Austritt beantragen. Auf genau diese beziehe ich mich auch schon die ganze Zeit.

0

Das kostet dann den Steuerzahler weniger Geld weil Es kleiner werden würde.Das EU Thema fällt in deutschen Medien zu Gunsten der EU Beführworter aus.Gegner werden gewaltig angefaucht und als Unvernünftig hingestellt oder sogar verdächtigt ein AFD Anhänger oder Rechtsgesinnter Nörgeler zu sein.Schwarz/ Weiss denken ist groß im Kommen !!.Der Flinten Uschi kommen bei Sonntagstalkshow die Tränen weil die Mehrheit der Briten (51%) Unvernünftig sind (heißt auf Klartext: Doof).Bei solch einer Stimmung macht der kluge Berichterstatter den Mund,die Augen und die Ohren zu weils bequemer ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?