Was passiert mit dem Auto wenn man das Pickerl nicht bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst diesen Aufkleber den man beim öamtc bekommt oder so? du bist aus Österreich oder? also ich glaube das es hier in Deutschland so ist das du ne liste bekommst mit Mängeln, also alles was an deinem Auto net stimmt. die Sachen musst du dann beheben/reparieren lassen und dann nochmal hin. Ich denke mal in Österreich ist das genau so

Pickerl,weiß nicht wie man da in Deutschland sagt. Das Pickerl eben das sagt das mein Auto fahrtüchtig ist

ÖAMTC Fehlerspeicher auslesen.

Hallo Leute, ich habe einen Mazda 323 f BJ 1999 Diesel und dieser springt nur an wenn er kalt ist.

Ich habe letzte Woche eine ÖAMTC Mitgliedschaft beantragt und will mit meinem Auto mal hinfahren wenn die Clubkarte da ist.

Nun meine Frage: Kostet es etwas den Fehlerspeicher auszulesen? Wenn Ja wie viel?

Ich bedanke mich bei euch im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Tag

...zur Frage

Warum werden meine Scheinwerfer dauernd gelb?

Ich habe beim letzten Pickerl (TÜV in Deutschland) die Scheinwerfer bei meinem Yaris polieren lassen. Jetzt steht das Pickerl wieder an und die Scheinwerfer sind wieder gelb. Ist das normal, oder bin ich betrogen worden?

...zur Frage

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

bekommt mann beim Auto das Pickerl (österreich ) Deutschland (Tüv) trotz kaputtem (Radlager )?

...zur Frage

abgelaufenes Auto Pickerl - welche Strafe ist zu erwarten?

Hallo,

habe ein paar Fragen zu Strafen bei abgelaufenen Pickerl fürs Auto (Österreich).

Wie hoch wird eine Strafe wenn man schon länger mit abgelaufenen Pickerl fährt. Die Person schon 1 x Strafe zahlen musste und nun ein 2 x erwischt wurde?

noch dazu kommt das das Auto umgemeldet gehört hätte da der Wohnort sich geändert hat.

Eine genaue Summe erwarte ich mir jetzt nicht sondern nur in welchen Bereich man mit einer Strafe rechnen muss. Ca. 200 € ca. 500 € oder sogar mehr ...?

Die Sache ist die, das Auto wäre in wenigen Wochen abgemeldet worden daher wollte man sich einen "Aufwand" mit Pickerl und ummelden ersparen. War halt ein Risiko! Auch wenn es illegal war.

Daher bitte keine Belehrungen! Betrifft NICHT mich.

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange darf man das Auto pickerl in Österreich überziehen?

Führerschein Pickerl Auto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?