Was passiert mit dem Auto wenn man das Pickerl nicht bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst diesen Aufkleber den man beim öamtc bekommt oder so? du bist aus Österreich oder? also ich glaube das es hier in Deutschland so ist das du ne liste bekommst mit Mängeln, also alles was an deinem Auto net stimmt. die Sachen musst du dann beheben/reparieren lassen und dann nochmal hin. Ich denke mal in Österreich ist das genau so

Pickerl,weiß nicht wie man da in Deutschland sagt. Das Pickerl eben das sagt das mein Auto fahrtüchtig ist

Darf ich das Auto meiner Mutter fahren?

Meine Mutter wohnt in Ungarn und hat dort ein Auto angemeldet, ich wohne mit meinem Vater in Österreich und habe mein Führerschein hier gemacht. Darf ich das Auto meiner Mutter aktiv auch in Österreich verwenden?

...zur Frage

Warum lässt sich die hintere Autotür nicht mehr öffnen (Zentralverriegelung)?

Hallo, habe ein Problem mit der Türe hinten rechts. Die Mechanik ist ja in Ordnung (Wenn man innen zieht dann geht der Knopf hoch) aber die Zentralveriegelung macht halt nicht auf. Seit Wochen geht die Türe weder von Innen noch von außen auf. Schon langsam macht mich das Wahnsinnig!

Weiß jemand, wie viel so was in der Werkstatt oder beim ÖAMTC kostet?

...zur Frage

abgelaufenes Auto Pickerl - welche Strafe ist zu erwarten?

Hallo,

habe ein paar Fragen zu Strafen bei abgelaufenen Pickerl fürs Auto (Österreich).

Wie hoch wird eine Strafe wenn man schon länger mit abgelaufenen Pickerl fährt. Die Person schon 1 x Strafe zahlen musste und nun ein 2 x erwischt wurde?

noch dazu kommt das das Auto umgemeldet gehört hätte da der Wohnort sich geändert hat.

Eine genaue Summe erwarte ich mir jetzt nicht sondern nur in welchen Bereich man mit einer Strafe rechnen muss. Ca. 200 € ca. 500 € oder sogar mehr ...?

Die Sache ist die, das Auto wäre in wenigen Wochen abgemeldet worden daher wollte man sich einen "Aufwand" mit Pickerl und ummelden ersparen. War halt ein Risiko! Auch wenn es illegal war.

Daher bitte keine Belehrungen! Betrifft NICHT mich.

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange darf man das Auto pickerl in Österreich überziehen?

Führerschein Pickerl Auto

...zur Frage

Darf ich ein abgemeldetes Auto auf öffentlichen Grund stehen lassen?

Darf ich ein Auto das abgemeldet ist auf öffentlichen Grund für einpaar Monaten stehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?