Was passiert mit dem alten Kühlschrank?

2 Antworten

im groben wird erst mal der kompressor abgepitzt und raus gerissen. dann wird das kühlmittel abgelassen und dann wandert der gesamte schrank quasi fast wie er ist in den schredder. vorher wird das Anschlusskabel noch raus gerupft und wandert in einen gesonderten Schredder (kupfergewinnung)

in seltenen fällen, aber bei kühlschränken lohnt sich das oft wegen der energieeffizenz nicht mehr, werden die schränke auch gereinigt, etwas aufgearbeitet und für kleines geld, oder kostenlos an bedürfitge verteilt....

dieser prozess lohnt sich für andere geräte wie Elektroherde, aber ins besondere waschmashcinenen, Wäschetrockner mit kleineren defekten, die fachgerecht instand gesetzt werden und röhrenfernsehgeräte etc. die noch gut funktioniren, sie aber keiner mehr haben will schon eher...

aus diesen und ähnlichen quellen beziehen 2 gute freundinen von mir schon seit jahren ihre Haushgaltsgeräte... röhrenfernseher, sofern überhaupt noch zu krigen mittlerweile schon für lau, die letzte Waschmaschine eine 12 Jahre alte Miele haben wir in eigenleistung in stand gesetzt, weil sich ein BH Bügel in der trommel verfangen hatte, hat der vorbesitzer sie für 20 € bei ebay Kleinanzeigen "verschenkt"

lg, Anna

Wird zerlegt und dann recycelt.

Kühlschrank Schwarze Abdeckung?

Hallo

Habe Heute ein neuen Kühlschrank bekommen und hinten am Kühlschrank ist so eine Schwarze Abdeckung kann man nicht abnehmen, habe grad erst beim Auspacken gesehen das bei der Schwarzen Abdeckung hinten am Kühlschrank ein Loch drinne ist schein aber nicht ganz so tief zu sein also mann kann da jetzt nicht den finger rein stecken oder so. Was meint ihr kann ich den ohne bedenken Anschließen oder passiert dann was.

...zur Frage

wie finde ich raus wie mein kühlschrank heisst?

`habe heute einen gebrauchten (ca 5 Jahre alten) Bosch Kühlschrank gekauft, leide rkonnte mir der vorbesitzer nicht sagen welche gerätebezeichnung der kühlschrank hat. wie finde ich raus, welche gerätebezeichnung der kühlschrank hat? habe schon den ganzen kühlschrank abgesucht, leider steht nirgends etwas, ausser auf dem motor die dazugehörige bezeichnung.

...zur Frage

Lieber Asien alten weißen Kühlschrank mit Selbstklebefolie bekleben oder mit Lack besprühen?

Ich habe einen alten Kühlschrank und würde gerne den meiner Küche anpassen. Ein Metall bzw Aluminium Look wäre toll.

...zur Frage

Darf man ein Kühlschrank kurz neigen?

Hallo ich will bei meinen Kühlschrank die Türen umbauen aber dafür muss ich die Füße umbauen und der Kühlschrank läuft schon.

Jetzt kommt die Frage darf ich kurz den Kühlschrank neigen um die Füße zu tauschen?

...zur Frage

Was passiert mit Kartoffeln im Kühlschrank?

...zur Frage

Bosch Kühlschrank?

Hallo

Ich habe so eine alten Bosch-retro Kühlschrank. Allerdings hat dieser kein Kühlaggregat mehr. Kann man die irgendwo speziel für diesen Kühlschrank nachkaufen oder hat irgendjemand eine anderen Idee wie man den Kühlschrank trotzdem kühlen könnte :)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?