was passiert mit briefen/karten/paketen, die wegen falscher adresse nicht zugestellt werden konnten?

4 Antworten

Die gehen an das Service-Center Briefermittlung. Da kann man anrufen und fragen , ob die Sendung vorliegt. Telefonnummer lautet 0180 2 252550 (6 ct je Verbindung im Festnetz).

Bei der Deutschen Post AG gehen die in eine Nachforschungsstelle. Wenn die mit ihrem Latein am Ende ist, gehen die Sendungen an den Absender zurück, soweit ein Absender angegeben war.

Das hat mir mal einer von der Post erklärt.Die rücksendung bekommen die nicht bezahlt.Dehalb versuchen die alles

0
@Dedel

na ja, die durchschnittliche Rücksendequote wird ja wohl statistisch erfasst und somit in den Portokosten enthalten sein?

0

Die bilden zusammen mit all dem Gepäck, das bei FLugreisen verlorengeht, den Saturnring.

Briefe konnten nicht zugestellt werden da name nicht an Briefkasten klebt! Was passiert mit Briefe?

Was passiert mit den briefen und wann bekommen ich sie??

...zur Frage

Was passiert mit Briefen und Paketen, die verloren gingen?

Wo können die verloren gehen und was passiert mit denen? Glaubt ihr dass auch viel von den Lieferanten geklaut wird?

...zur Frage

Brief wurde nicht zugestellt, was nun?

Meine Frage ist folgende: Ein Bekannter hat mir vor einer Woche einen Brief geschickt, hat aber bei der Adresse versehentlich die falsche Hausnummer angegeben. Nun ist der Brief weder an ihn zurück gekommen, noch ist er mir zugestellt worden. Hat jemand eine Ahnung, was mit den Briefen passiert, oder ob ich noch Chancen habe, das er doch noch zugestellt wird?

...zur Frage

Kommt Postkarte mit falscher Hausnummer an? :/

Hi Leute Mir ist was blödes passiert, ich wollte nem Freund ne Postkarte nach München schicken und hab bei der Hausnummer versehentlich 66 statt 60 geschrieben ... jetzt hoffe ich halt dass die Karte trotzdem ankommt, wie glaubt ihr stehen dafür die Chancen? München ist halt ne Großstadt, die Straße in der er wohnt ist ziemlich lang und er hat nen Vornamen der extrem oft vorkommt und der Nachname ist jetzt auch nicht sooo super selten. Zudem ist das ein Personalwohnheim, in dem halt sehr viele Leute wohnen ... was meint ihr? Danke schon mal

...zur Frage

Muss ich beim Versand von Paketen meine Adresse angeben?

Hallo,

Ich muss ein paar Teile von Karlsruhe nach Kiel verschicken.

Wie viel muss ich für die kleinste Kartonage zahlen und wie viel für den Versand (also normal und Express?)

Muss ich meine Adresse auf den Karton schreiben oder kann ich ihn lassen, weil ich gib bei den normalen Briefen und so auch keine Adresse an.

...zur Frage

Wird ein Paket/Brief trotzdem zugestellt, wenn die Adresse richtig, aber der Name falsch ist?

Huhuuu Ich wollte mal wissen, was passiert, wenn man z.B. einen falschen Vor- UND Nachnamen angibt aber eine richtige Adresse. Wird das Paket dann an die Adresse geliefert, oder sehen die Typen von der Post, dass der Nachname ja falsch ist und liefern das net aus!!! Liebe Grüsse, Lackaffe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?