Was passiert mit Bier nach dem Ablaufdatum?

2 Antworten

Ich habe beim Aufräumen noch zwei Dosen Bier im Keller gefunden. ( Ich weiss, komisch, normalerweise Überlebt ein Bier bei mir auch nur knapp Tage nach dem Einkauf)

Aber da es im Keller kühl und Dunkel ist, obwohl die Dose ja auch Lichtundurchlässig ist, habe ich sie in den Kühlschrank gepackt. Heute, wo es schön runtergekühlt ist auf 4°C. dachte ich mal ich probiere es. Und es schmeckt eigentlich recht normal. Vielleicht müsste ich mal eine neue Büchse noch aufmachen so zum vergleich. Ach ja, fast vergessen, dass gefundene Bier ist vor 4 Jahren abgelaufen ;-)

Werde Euch noch berichten wie es mir so ergangen ist, sozusagen als Versuchskaninchen...

32

Und, lebst Du noch?

0

Abgefülltes Bier ist in der Regel mikrobiologisch stabil, was bedeutet, dass man nach dem Genuss von abgelaufenem Bier nicht krank werden kann. Anders verhält es sich mit dem Geschmack und der Schaumbildung, da sich beide zum Nachteil hin verändern. Daher immer auf das Etikett schauen und wenn möglich noch vier Monate vor dem eigentlichen Mindesthaltbarkeitsdatum (6 Monate) kaufen. In deinem Fall am besten eine zweite Feier organisieren - Am 17.Mai ist Vatertag ; )

Was passiert nach Ablauf des Haltbarkeit Datums bei Chemikalien?

Hey,

Ich habe bei einigen Chemikalien ein Ablaufdatum feststellen können, was passiert wenn das datum abgelaufen ist, sind die Chemikalien Trotz fachgerechter Lagerung nicht mehr brauchbar? wenn das datum abglaufen ist.

 sind die dann nicht mehr giftig für mensch und Natur?

Bei Zyankali ist es ja auch so nach Ablauf des Datums ist es nicht mehr tödlich

Bin sehr gespannt auf eure antworten Danke im voraus Natürlich bekommt die beste Antwort einen Stern

...zur Frage

Kann man Bier was über ein Jahr alt ist noch trinken?

Hallo,

Ich habe beim räumen altes Bier gefunden. Ablaufdatum letztes Jahr im Sommer am 07.2016

Kann man das noch trinken?

Flaschen waren zu und das Bier stand kalt gelagert.

...zur Frage

Pabst Blue Ribbon?

Ich habe einmal eine frage an die Biertrinker unter euch. Ich habe mir ein Pabst Blue Ribbon aus Amerika mitbringen lassen. Nur das Ablaufdatum war ungefähr vor einem halben Jahr (Also im September 2015), nun würde ich gerne wissen ob ich das Bier noch trinken kann oder nicht? Denn ich habe schon gelesen, dass man es noch nach einem Halben Jahr trinken kann, nur es kommt auf das Bier an, deswegen frage ich mal nach, ob es bei meinem Bier auch noch geht?

Danke im Voraus

Adrian :)

...zur Frage

Wie lange hält Dosenbier?

Habe hir ein Dosenbier in der Minibar eines Hotels was einen abfüllstempel vom July 2008 hat. Ist dieses Bier noch genießbar.

...zur Frage

7 Jahre abgelaufenes Bier (noch trinkbar)?

Hallo, ich habe ein Bier gefunden, welches 2009 abgelaufen ist. Es ist ein altes Dosenbier vom Wacken-Open-Air 2009. Meine Frage ist jetzt, ist das noch trinkbar? Ich habe in meiner Küchenausbildung gelernt, dass Bier nicht schlecht wird, es verändert mit der Zeit nur seinen Charakter. Der Alkohol und der Hopfen, machen das Bier haltbar, weil Bakterien gar nicht erst entstehen können, allerdings ist es so, dass der Geschmack sich durchaus verändern kann, deshalb gibt es das MHD. Der Brauer des Bieres garantiert einen gewissen Geschmack, bis zu diesem Zeitpunkt, danach ist das Bier aber durchaus weiter genießbar. Wie viel ist da dran? Soll ich es wagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?