Was passiert mit ausgefallenen Schulen müssen sie jtzt schneller den stoff durchmachen?

6 Antworten

So einen Schulausfall überlegt man sich gut, das macht man nicht mal so eben.

Es ist einfach zu gefährlich. Vor allem für Kinder, die die Schule nicht gleich nebenan haben. Busse und Bahnen fahren nicht oder nur verspätet. Manche haben so nicht mal die Möglichkeit zur Schule zu kommen.

Und ja dann wird halt etwas schneller und viellicht weniger intensiv gearbeitet. SOOOO viel Stoff nimmt man in einer Woche ja auch nicht durch.

Nehmen wir mal ein nicht ganz realistisches Beispiel, dass aber durchaus übertragen werden kann: Die Schüler müssen in 20 Wochen tausend Vokabeln lernen. Macht also pro Woche 50 Vokabeln, also 10 am Tag. So sind es halt 10,5 am Tag. lässt sich doch leicht aufholen. Und in den Sachfächern wie Geschichte, Erdkunde etc kann man ja auch ohne Probleme etwas schneller machen

Wird der ausgefallene Unterricht nachgeholt?
Im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten sollen Lehrkräfte versuchen, dass keine wichtigen Lehrinhalte dem Schnee zum Opfer fallen. Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) macht den Schulen aber keinen Druck. "Im Lehrplan ist immer Luft drin, gerade für solche Verhältnisse", sagte er dem Bayerischen Rundfunk. Die Lehrkräfte können nach Angaben seiner Sprecherin den Unterricht, der witterungsbedingt ausfällt, über das gesamte Schuljahr nachholen. Inhalte könnten dabei geschoben werden.

https://www.sueddeutsche.de/bildung/schulausfall-schule-bayern-schneechaos-1.4283795

https://www.br.de/nachrichten/bayern/schulausfaelle-piazolo-laesst-landkreisen-freie-hand,RErpdKo

klar, du studierst Quantum.

mit der Rechtschreibung bekommst du noch nicht mal einen Studienplatz auf der Baumuniversität ......

aber wieder eine typische Frage von Arun Kong

Schulsysteme weltweit?

Die schulischen Ansprüche, die an Kinder gestellt werden, sind global sehr unterschiedlich. Wie würdet ihr, von dem Schwierigkeitslevel her, das deutsche Schulsystem bewerten ? In der Pisa Studie sollen ja Schüler von verschiedenen Schulen ausgewählt werden, bedeutet das also auch verschiedene Schulformen, also Gymi, Haupt oder Real ?

...zur Frage

Wieso sind die meisten Unis in Deutschland links (sozialistisch)?

Hallo,

es ist denke ich eine Tatsache, daß der Großteil der Unis in DE links bzw. sozialistisch eingestellt ist. Wichtig: Dies soll nicht abwertend oder dergleichen klingen; also nicht in den falschen Hals bekommen.

Nun frage ich mich aber, wieso das so ist. Ich war nämlich schon an einigen Unis (Berlin, Marburg, Freiburg, u.v.m.) zu Besuch und dort hat es sich immer wieder bestätigt, daß Studenten, sowie Lehrer, überwiegend roten Couleurs sind.

Ich freue mich sehr über neue Aufschlüsse über dieses "Phänomen".

Außerdem würde mich interessieren, an welcher Uni dies vielleicht nicht zutrifft.

Salut! Henriette

...zur Frage

Debatte: Sollen Schüler ihre Schulen selber putzen?

Hey Leute,

ich habe bald eine Debatte in der Schule und unser Thema ist, ob Schüler ihre Schule selber putzen sollten. Meine Gruppe und ich haben bereits viele Kontra-Argumente gefunden und auch bereits ein paar Pro-Argumente, aber wir finden keine anderen Pro-Argumente mehr. Könnt ihr mir bitte helfen? Die Debatte ist schon sehr bald und langsam wird es etwas eng.

Danke im Vorraus,

LG FaustballFan

...zur Frage

Begriff Hochschule = Universität?

hallo liebe Leute,

mag sein das es für einige nach einer blöden Frage klingt aber dennoch weiß ich es nicht und oute mich als Blödi, denn ich brauch die Info :-)

  1. also ist eine Univsität eine Hochschule, wenn ja warum gibt es dafür 2 Begriffe, wenn nein was macht den Unterschied aus?
  2. welche Unterschiede gibt es zwischen einer staatlichen und privaten Einrichtung (auf Hochschulen/Fachhochschulen bezogen)?
  3. manche privaten Schulen bieten nicht anerkannte Abschlüsse an, welchen Sinn hat dies für den Schüler/ Studenten und warum werden diese
    Schulen so besucht, wenn doch gerade in Deutschland anerkannte Schriftstücke von großer bedeutung sind?
  4. Das SAE Institute: ist das eine Fachhochschule oder unter welcher Rubrik läuft das? was haltet ihr allgemein von dieser Privatschule?

ich danke für Infos :-) Shey

...zur Frage

Wenn man in allen Fächern einen Blauen-Brief bekommt, werden die Fächern i.d.R. aufgelistet, aufgezählt oder für alles ein Brief verwendet?

...zur Frage

Argumentation: Fragestellung in der Einleitung

Hallo Leute,

kann man in der Einleitung einer Argumentation eine Frage stellen??

(z.B. Handys sind in vielen Schulen erlaubt aber in manchen Schulen ist die Handy-Nutzung verboten. Die meisten Schüler wollen ihre Handys in der Schule benutzen, aber die Schulen sind stets dagegen. Daraus erfolgt die Frage: Sollen Schüler in der Schule ihre Schule ihre benutzen dürfen?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?