was passiert mit alten plastikflaschen?

10 Antworten

reinigen wäre zu teuer u.a. deshalb, weil ja auch optisch nicht mehr "verkehrsfähige flaschen aussortiert werden müssen. deshalb wird das material extrem gepreßt, zu ballen verschnürt nach fernost exportiert. dort werden spinnfähige fasern daraus gemacht, aus denen unsere schicken fleece-klamotten gebastelt werden.

Manche werden eingeschmozen und daraus werden dann grad neue draus gebrest oder es entstehen flaschen rolinge die dann zu Flaschen gepresst werden Es gibt welche die einfach nur ausgespühlt werden ( die mehrwegflaschen von coca cola) Und es gibt welche die sie nach China schicken um daraus poliester zu machen( des zeug wo man für pullis und so benützt) Von Galileo gibts da n video des kam vor kurtzem im Tv bei den top 7 der Recykling produkten

Hallo, es werden die Flaschen sortiert, die kaputten aussortiert und zur Plastikverwertung gebracht, es werden teileweise neu Flaschen daruas hergestellt. Die heilen Plastikflaschen werden sehr heiß gereinigt und wieder befüllt, dieses Verfahren kann ca.10 -20 mal wiederholt werden, dann werden auch diese Flaschen aus dem Verkehr gezogen.

Was passiert mit dem Flaschen nach dem einwerfen? :o

Also,

ich saß letztens im auto und bin irgendwie auf dass Thema Recycling gekommen...Die Reifen werden ja eingeschmolzen und zu straßenbelag gemacht oder so...Aber dass ist nicht das Thema.Das Thema ist:Was passiert den mit den Flaschen ,also Plastikflaschen die man in diesen Automaten wirft?Die glasflaschen werden ja gereinigt und desenfiziert und dann wieder verwendet.Aber was passiert mit den Plastikflaschen?

...zur Frage

Wieso ist der Pfand einer 0,5 Liter Cola Flasche genauso hoch wie bei einer 2 Liter Flasche?

Letztendlich wird doch deutlich weniger Material verwendet. Was denkt ihr?

...zur Frage

Wieviel Pfand ist auf einer 0,25l dose?

Ich habe den Coca Cola Adventskalender und möchte gerne wissen wieviel Pfand man für eine 0,25l Flasche man bekommt

...zur Frage

Was passiert mit den Plastikflaschen die man zurückbringt?

Und für die man dann Pfand bekommt!? Werden die wiederverwertet? Wie schädlich ist das für die Umwelt. Sind Glasflaschen tatsächlich viel besser für die Umwelt oder bloß teurer? Besser schmecken tut es ja aus der Glasflasche, meiner Meinung nach.

...zur Frage

Was passiert eigentlich mit alten Grabsteinen?

Wenn die Mietzeit für ein Grab abgelaufen ist wird es ja eingeebnet. Aber was passiert mit denn alten Grabsteinen? Die nimmt man sich doch nicht mit nachhause. Werden die irgendwo zentral gesammelt oder in irgendeiner Form receycelt?

...zur Frage

Warum schmeckt Cola aus ner Hartplastik Flasche anders als aus weichem Plastikflasche?

Ich konnte einen Unterschied festellen zwischen Dosencola, Cola aus Glasflasche und aus den Flaschen wo 15 und 25 c Pfand drauf sind. Warum schmecken grade die Cola so anders aus den 2 verschiedenen Plastikflaschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?