Was passiert mir Pferdekadavern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Thema gut. So traurig es ist, noch schlimmer ist es doch, in dem tragischen Moment des Einschläferns oder auch, wenn sie tot aufgefunden werden dies alles erfahren zu müssen, sich nicht vorbereiten zu können etc. Nein, lieber weiß man, was los ist und setzt sich damit auseinander, so lange das Pferd noch im besten Alter ist und der Moment noch weit vor einem liegt.

Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Tierkörperverwertung (ich hoffe, mit dem ö funktioniert der Link, sonst tipp selbst mal in Wikipedia. Aber ich fürchte, wenn Du selbst geliebte Tiere besitzt, musst Du es auf mehrmals lesen - ich bekomm immer einen Kloß im Hals, wenn ich mir sowas bewusst mache und wenn der Kloß zu dick wird, wird ein Lesezeichen gesetzt und wannanders weitergelesen.

Eine Urne fänd ich schön. Würde ich mir für meine vornehmen. Es gibt ja sogar Gräber für Pferde, aber die kosten sicher so viel Miete, dass man sich schon schwieriger einen Nachfolger leisten kann (und ohne Pferde wäre mein Leben arm nach jetzigem Empfinden) und dann sind sie mir hoher Wahrscheinlichkeit nicht an jeder Straßenecke zu bekommen und somit besucht man sie selten.

Oh Gott.

Mein Pony in einer Urne.. das würde mich fertig machen.

Ins Meer würde die Asche kommen, weil das Pony am Strand so viel Spaß hatte .. ist das bei Tieren erlaubt?

ein hübsches Foto --- ich meine Viele hübsche Fotos, aber eine Urne würde ich nicht verkraften.

0

Naja erstmal kommt der ja der Abdecker, wenn man gefasst ist kann man den fragen, aber das werden wohl die wenigsten machen, habe ich auch nicht getan damals^^ Tierverwertungsanlagen ist die station für alle armen Vierbeiner die eingeschläfert werden mussten. Das heißt Tierverwertung weil nicht immer verbrannt wird oft wird aus den Tiere noch produkte oder teile eines Produktes hergestellt. Das klingt hart aber mal ehrlich, unseren Vierbeiner ist es herzlichst egal oder? Aber die meisten meine ich werden verbrannt. Das ist so mein stand, das hat man mit mal auf die Frage geantwortet, ehrlich gesagt denke ich aber nicht viel darüber nach was anschließend passiert.

wenn es nicht verbrannt wird, kann es auch in der seife landen :(

Was passiert wenn Pferd tot?

Wenn zb das eigene Pferd stirbt was passiert dann mit dem? Was macht der Tierarzt? Wohin wird das Pferd gebracht?

...zur Frage

Wenn man in Holland verbrannt wird darf der Angehörige die Asche bzw. Urne zu Hause haben?

Ist es überhaupt möglich sich in Holland verbrennen zu lassen und man kann die Asche bzw. Urne mit nach Hause nehmen. Ich hatte heute Morgen mit meinem Mann darüber gesprochen und er sagte das es das gibt. Aber wie bekommt man den den Verstorbenen nach Holland, kann man das selbst machen ( natürlich mit allen Papieren) oder muss man den Verstorbenen überführen lassen, ich habe überhaupt keine Ahnung, hat jemand eine Ahnung?

LG Nicole

...zur Frage

Totes Kaninchen - Was nun?

Hi. Leider verstarb vor 3 Tagen mein geliebtes Kaninchen Stupsi. Sie liegt seit 3 Tagen im Stall in einem Carton. Nun möchte ich sie verbrennen lassen und ihre Asche in ne Urne tun, finde aber keine Tierverbrennung in der Nähe.

Gibt es eine in der Nähe von Kronach oder Lichtenfels?

Wenn ja, hättet ihr die Internetseiten da?

Es kommt für mich nicht in Frage, sie wegzuwerfen oder zu vergaben!!

Bin dankbar für Tipps und Hinweise, aber bitte schnell

(bevors taut!!!)

lg Betty

...zur Frage

Hat man schon jemals erforscht, was mit der Asche passiert,

nachdem die Urne seebestattet wurde? Gibt es Studien darüber? Ich weiß, dass die Urne aus Muschelkalk ist und sich innerhalb von 48 Stunden auflöst. Auch wird sie ausserhalb der Fischfangzone ins Meer gelassen.

.

Verbleibt die frei gewordenen Asche auf dem Meeresboden und vermischt sich mit dem Sand?

.

Oder wird die Asche von Fischen gefressen?

.

Noch eine Möglichkeit wäre, dass die Asche den Meeresalgen genau die Nährstoffe liefert, die sie zum Wachstum brauchen.

.

Oder wird sie mit den Wellen weg geschwemmt und einzelne Partikel machen eine lange Reise durch die Weiten der Meere und Ozeane rund um den Erdball? Das wäre eine beruhigende Vorstellung für mich!

.

Es interessiert mich, weil ich meinen Mann hab seebestatten lassen. Das Gleiche wird mit mir passieren.

.

Ich bitte um ernsthafte Antworten!

...zur Frage

Freundin hat kein Geld um Pferd zu bezahlen was nun?

Eine Freundin von mir will sich jetzt auch ein Pferd kaufen sie hat auch schon den Kaufvertrag Unterschreiben lassen von ihren Eltern. Das Problem ist nur sie kann das Pferd nicht vollständig bezahlen und ihren Eltern hat sie nichts von dem Kaufpreis erzählt wie viel es kostet. Was passiert nun wenn sie das Pferd nicht vollständig abbezahlen kann??

...zur Frage

Was passiert, wenn das Pferd jemanden tritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?