Was passiert jz? Kommt jz das Jugendamt?Auswandern in die usa?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das Jugendamt nimmt Dich gesichert nicht von Deiner Mutter weg.

Da müßten ja quasi alle Teenager in D in eine Wohngruppe...

Woher soll denn ein Arbeitgeber wissen, dass Du mit 14 irgendjemand geschrieben hast, dass Du Dir den Finger in den Hals gesteckt hast?

Das ist kein Grund für einen Suizid. Spätestens nach der Pubertät wird alles wieder gut.

Vermutlich aber schon viel früher.

Vielleicht kann das Jugendamt Dir zu einer Selbsthilfegruppe für Scheidungskinder helfen. Der Kinderschutzbund, die Caritas und die AWO bieten so etwas manchmal an.

Das Jugendamt ist für Dich da um Dir zu helfen. Gegen Deinen Willen wirst Du da nirgendwo untergebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furbo
24.10.2016, 10:01

Ups... falsch gepostet

0

Eine Scheidung beeinträchtigt auch das Wohlbefinden der Kinder. Seelische Störungen und Durchfall sind durchaus "normal". Sprich mit deiner Lehrerin ein wirklich offenes Wort, ohne irgendetwas zu verheimlichen oder zu beschönigen. Sollte sich das Jugendamt einschalten, mache es ebenso. 

Ich bin sicher, dass solche Probleme und deren Folgen Lehrern und Jugendamt sehr bekannt sind - und eher zu den kleineren Problemen gehören. "Wegnehmen" werden sie dich mit Sicherheit nicht, eher werden sie versuchen, deine Ängste zu verstehen und dir helfen, damit umzugehen.

Erkläre doch erst mal deiner mutter bzw. deiner Lehrerin was da überhaupt los war : Das du das mit dem finger im hals nur gesagt hast weil es dir peinlich war und dann kann dir deine Lehrerin auch noch helfen und nein deswegen trennt das jugendamt dich und deine mutter noch lange nicht

Bei der Jobsuche bekommst du auch keine probleme das einzige was deine lehrerin macht ist fehltage ins zeugnis zu schreiben aber die sind ja wohl höchstwarscheinlich entschuldigt also ebenfalls nicht schlimm vorallem weil ich mal vermute du bist in der 7-8 klasse ungefähr und die zeugnise sind soweit eigentlich nicht Job(Ausbildungs) relevant und wenn ihr wieder in die usa geht ist es ja noch unbedeutender vermute ich mal

Kommentar von HilfreicheEnte
24.10.2016, 09:27

Danke meiner Mutter hab ich es versucht zu erklären aber sie meinte meine ausreden wären ja "lächerlich", wegen der sprachnachricht und ja richtig meine tage sind alles vom Arzt mit einem attest entschuldigt wurden.

0

Ich würde mit 2 Menschen reden und mit einem nicht mehr:
Reden mit: Der Lehrerin und deiner Mutter (die verstehen das)
Nicht mehr reden: Mit dem der das der Lehrerin gezeigt hat
Alles kein Grund sich fertigzumachen - auch wenn es peinlich ist - Erwachsene - grade Eltern und Lehrer kennen das gut genug.

24.10.2016, 09:29

werde ich machen und was wenn Schüler fragen?

0
Kommentar von Menuett
24.10.2016, 09:57

Derjenige, der das der Lehrerin gezeigt hat, hat richtig und fürsorglich gehandelt.

Das ist keiner der wegschaut und das ist gut so.

0
25.10.2016, 05:32

derjenige ist k!cke weil ich war eig sein Freund... Hinterher hab ich ihn gefragt was das sollte Freunde mach sowas nicht. Dann meinte er:"Du warst nur ein bekannter... Das nennt man Höflichkeit." Der Typ war auf meinem Geburtstag. :(

0

In der Pubertät ganz "normal" und für das Jugendamt kein Grund einzuschreiten.

24.10.2016, 09:34

Was ist in der Pubertät ganz "normal"?

0

Nein, das Jugendamt nimmt dich nicht aus der Familie und suizidal muss man deswegen auch nicht werden.

Erklär die Sache deiner Mutter und Lehrerin genau wie hier geschrieben.
Vom rumsitzen und jammern wird nichts besser.

Was möchtest Du wissen?