Was Passiert jetzt? (Polizei)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Morex,

wie kommst du darauf, dass die Polizei deinen Namen gerufen haben? Vor allem konnten sie dich ja nicht anhalten und überprüfen ob du Alkohol im Blut hattest, also wird dir mit Sicherheit nichts passieren.

Sie könnten dich höchstens wegen des fehlenden Lichtes büssen, aber da kriegst du nur eine kleine Busse oder sogar nur ne Verwarnung. DU hast ja kein Nummernschild am Fahrrad, also können sie dich auch so nicht zurückverfolgen.

Das wird keine Probleme geben

LG Alpha

Sofern die Polizei Dich tatsächlich ermitteln kann, mußt Du mit einem Bußgeld zwischen 10,- und 25,-€ rechnen, da Du ohne Licht gefahren bist.

Die Alkoholisierung kann man Dir nicht mehr nachweisen (das spielt sowieso nur ne Rolle, wenn Du mindestens 1,6 Promille gehabt hättest und das ist verdammt viel) und das Abhauen ist irrelevant, so lange Du keinen Unfall hattest.

warum bist du denn abgehauen? ... kein licht kostet 10 euro und wenn du nicht sturz betrunken bist oder fahrauffällig gefahren bist wäre sonst nichts weiter passiert und ob deine freunde dich verpfiffen haben kann ich dir auch nicht sagen ... deine freunde du kennst sie sonst frag sie einfach

Man darf bis 1,3 Promille Fahrrad fahren.

0