Was passiert jetzt mit meinem Weihnachtsstern?

1 Antwort

Immer schön fleißig gießen, damit die Mineralstoffe gelöst werden und durch die Erde zu den Wurzeln gelangen. Aber nicht zu viel gießen, damit es nicht anfängt zu gammeln. Und dann abwarten. Mit ein bisschen Glück blüht er wieder, wenn es an der Zeit ist. Vielleicht hätte er das aber auch ohne Dünger getan. Man wird es nie erfahren.

Was passiert wenn sich der Mond zu weit von der Erde entfernt?

Ich hab mal gelesen das sich der Mond jährlich um 4cm von der Erde entfernt...

Was passiert wenn der Mon irgendwann zu weit weg ist?

...zur Frage

Wie überlebt mein heute erworbener Weihnachtsstern die Adventszeit?

Ihr Lieben, irgendwie habe ich in Sachen Weihnachtsstern absolut keinen grünen Daumen. Dennoch wage ich es jedes Jahr wieder auf's neue mir einen zu kaufen. Genauso heute geschehen. Ich weiss nicht was ich immer falsch mache? Entweder giesse ich wohl zuviel, oder zu wenig. Auch wechsel ich den Standort des Weihnachtssterns jedes Jahr. Trotzdem verliert er schon nach wenigen Tagen die bunten Blätter. Bis irgendwann nur noch ein einsamer Stengel übrig ist. Braucht er denn nun viel oder wenig Sonne? Welche Zimmertemperatur? Wie oft und wie viel sollte ich giessen? Ach ja, auch die Erde kriegt immer anch kürzester Zeit eine weisse Schimmelschicht.

Habt ihr den ultimativen Rat für mich?

...zur Frage

Warum ändert sich die Blütenfarbe mit dem pH-Wert?

Wenn man den pH-Wert des Wassers oder der Erde, in der die Blume steht ändert, so ändert sich ja auch die Farbe der Blüte.

Was passiert da genau (chemisch)?

...zur Frage

Was passiert wenn die erde überhitzt?

Werrden wir dann aussterben ? Stichwort Klimawandel

...zur Frage

Was passiert wenn der Mond in die Erde kracht?

Ich habe gelesen, dass der Mond in 5-6 Jahren in die Erde kracht, was passiert dann ?

...zur Frage

wie kann man Hibiskus Pflanzen nachziehen

ich habe es mit Samen aus der Blüte probiert da ist nichts gekommen jetzt hab ich Triebe abgeschnitten und in die Erde gesteckt ob das was wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?