Was passiert in Kliniken mit entfernten Organen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Organe, Amputateoder was sonst bei einer OP angefallen ist, wird in speziellen Kühlcontainern eingelagert und später verbrannt. Die Organe werden nicht weiter verwendet...

Forschung findet eigentlich nie ohne die Information des Patienten und dessen Zustimmung statt. Ist ja quasi eine Organspende vom lebenden Subjekt.

Die werden als gesonderter Abfall behandelt, eingeschweisst, vorübergehend eingelagert und dann umweltgerecht entsorgt.

Mein Schwiegervater arbeitete in einer Sondermüllverbrennungsanlage und dort wurde regelmäßig Klinikmüll angeliefert, darunter auch die beschriebenen menschlichen Abfälle.

Sie werden so schnell wie möglich verbrannt, damit keiner damit Unfug treibt.

Was möchtest Du wissen?