Was passiert in Kliniken mit entfernten Organen?

5 Antworten

Sie werden so schnell wie möglich verbrannt, damit keiner damit Unfug treibt.

Mein Schwiegervater arbeitete in einer Sondermüllverbrennungsanlage und dort wurde regelmäßig Klinikmüll angeliefert, darunter auch die beschriebenen menschlichen Abfälle.

Forschung findet eigentlich nie ohne die Information des Patienten und dessen Zustimmung statt. Ist ja quasi eine Organspende vom lebenden Subjekt.

Wsehen Menschen nach der Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl aus?

Sehen sie dann wie in Filmen schwarz im Gesicht, also "gegrillt" aus? Und was passiert mit den Organen?

...zur Frage

"Unkooperative" Patienten nach Hause schicken?

Hallo,

kennt jemand rechtliche Hintergründe zu möglichen Entlassung aus (psychosomatichen) Kliniken seitens der Klinik selber?

Kann es passieren, daß, wenn man an den Therapien nicht kontinuierlich teilnehmen kann, entlassen bzw. an eine andere Klinik überwiesen wird? Ist jemanden schonmal sowas passiert?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man einen rausoperierten Tumor verkaufen?

Ich weiß, die Frage klingt komisch ist aber ernst gemeint. Es gibt doch anatomische Museen und Tumore die zu Forschungszwecken verwendet werden. Kann man also nach einer Operation den Tumor in einem Glas behalten und verkaufen?

...zur Frage

Sind Sehtesttafeln in Kliniken standardisiert?

Werden die Tafeln auf denen Zahlen stehen die man vorlesen muss, von allen Augenkliniken in Deutschland verwendet? Sind Sehtests damit standardisiert?

...zur Frage

Bulimie - ab wann schädlich?

Hi, ich habe seit etwa drei Monaten Bulimie, davor hab ich viel zu wenig gegessen, jetzt habe ich Essanfälle und übergebe mich danach meistens. Das Erbrechen passiert etwa alle zwei Tage bis mehrmals am Tag. Es geht mir mies damit, ich weiß dass es total schlecht für mich ist. Teil der Krankheit ist nunmal Kontrolllosigkeit, sonst wär ich sie schon längst los. Jedenfalls kenne ich einige Folgen, wollte aber mal fragen, was alles nach einem solchen Zeitraum passiert sein könnte. Langsam habe ich echt Sorgen wegen meinen Zähnen und meiner Speiseröhre, aber ich kann einfach nicht anders. 😔 Danke für ernsthafte Antworten und/oder Tips. Liebe Grüße :)

PS: In Therapie bin ich schon einmal pro Woche, aber die knüpft er an mögliche Auslöser an als direkt an das Vermeiden der Ess-Brech-Anfälle.

...zur Frage

Habe mich mit heißem Wasser verbrannt. Was soll ich machen?

Ich hab mich mit heißen Wasser verbrannt ... Kühlen ?.... Was passiert jetzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?