was passiert in einer Mikrowelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen enthällt Wasser also Dipolmolekül... die durch Schwingungen in Bewegung gesetzt werden... Bewegungsenergie (kinetische Energie) wird in Reibungsenergie umgewandelt... und das Essen wird erhitzt :D

Mir ist mal ein Mikrowelle kaputt gegangen,da habe ich das Essen vergessen rein zu stellen.Die Glasplatte hat ein Loch gehabt.Anschließend war der Dinger futsch.

0

Die ausgesendeten Mikrowellen im Gerät versetzen die Moleküle im Essen in Schwingungen. Dabei entsteht viel Hitze.

clatronic mikrowelle mwg 775 h kaputt strom ja funktion nein?

die Mikrowelle ist eigentlich komplett neu hat nur 2 Jahre im keller gestanden bin nun umgezogen vorher noch getestet da ging noch alles aber als ich sie dann in die neue Küche gepackt  habe strom rein und von da an ging nichts mehr!  man kann alle knöpfe soweit benutzen auch Uhrzeit einstellen aber sie springt nicht an :( egal welches Programm wenn ich auf start drücke passiert nichts

jemand eine Idee ?

...zur Frage

Was passiert wenn man seine Hand in die Mikrowelle legt?

Also mit offener Tür der Mikrowelle, was passiert da theoretisch, wird überhaupt etwas warm?

...zur Frage

Kann in der Mikrowelle etwas anbrennen?

Kann Essen in der Mikrowelle anbrennen? Oder was passiert, wenn man das Essen zu lange dort erwärmt?

...zur Frage

Kann eine Mikrowelle nach 17 Jahren undicht werden und gefährliche Strahlung austreten?

Hallo GuteAntworter,

Ich befinde mich hier vor einer etwa 17 Jahre alten Mikrowelle und gucke manchmal durch die Scheibe, während sie an ist (nein es ist nich meine!). Kann das gefährlich werden nach dieser langen Nutzungsdauer, weil dieses Relikt längst vergangener Tage undicht werden könnte? Konkret handelt es sich um ein Exemplar der Gattung "LUNIK 200" (wahrscheinlich schon ausgestorbene Spezies)

Danke.

...zur Frage

Was passiert, wenn man Spruddelwasser in die Mikrowelle stellt?

Eigentlich wollte ich mir gerade Tee mit Sprudelwasser machen ( Teebeutel in Becher, Spruddelwasser dazu und in die Mikrowelle ). Aber was passiert, wenn man Spruddelwasser in die Mikrowelle stellt ? (Seit einem unschönen Zusammentreffen von Krümmeltee und diesem Wasser, bin ich lieber vorsichtig xD )

...zur Frage

Was passiert, wenn man Knete in die Mikrowelle reinsteckt?

Da ist doch immer etwas passiert aber was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?