Was passiert in einer Klinik, wenn man wegen Depressionen dort eingewiesen wird?

5 Antworten

es kommt ach drauf an weshalb genau man eingewiesen wird. und ob sie in ein "normales" krankenhaus auf die jeweilige station, oder in eine klinik, die sich darauf spezialisiert hat und wo man auch ne therapie und so macht. so weit ich weiß gibt es da dann z.b. zu bestimmten zeiten gespräche mit den ärzten (visite), es wird darauf geachtet, dass man seine medikamente immer nimmt und wenn dann mal jemand "ausrastet" kann es schon passieren, dass der jenige mit medikamenten still gestellt wird. aber man wir nicht ans bett gefesselt, sondern höchstens im zimmer engesperrt.

Naja ihr geht es nicht gut, sie weint manchmal den ganzen Tag und das schlimmste für sie ist, sie weiß nicht warum. Aber sie ist Herr ihrer Sinne undweiß was sie tut. Also ausrasten wird sie nicht. Sie hat Angst sie möchte lieber zu Hause bei ihrem Mann bleiben, aber weiß keinen anderen Ausweg mehr.

1
@Fraxx

also glaubt sie aber, dass ne therapie ihr helfen könnte? oder nicht?

0
@wandalist

Sie kann sich nicht vorstellen, dass die helfen kann. Ist da aber offen, weil sie nicht weiter weiß. Sie hat nur Angst, dass sie sich nicht drauf einlassen kann, weil sie Heinweh hat. Das ist auch ein Problem von ihr, sie zerbricht sich über alles den Kopf. Sie denkt so lange, bis sie ganz tief drin steckt und alles schlimm ist.

0
@Fraxx

... vielleicht sollte sie es ann ausprobieren und wenn s wirklich nicht mehr geht, kann sie ja immer noch abbrechen ... =/

0

Hallo ich war schon einige Male in einer Psychiatrie eingewiesen. Dort gibt es fachkundiges Personal, die sich mit depressiven Erkrankungen auskennen. Wahrscheinlich wird es auch eine Medikation geben. Meine Aufenthalte waren unterschiedlich lange. Der längste war ein halbes Jahr. Der kürzeste 4 Wochen. Ich habe davon profitiert. Der Arbeitgeber kann einen deswegen nicht kündigen. Evtl. käme eine Schwerbehinderung infrage, das macht eine Kündigung noc h schwerer. Grüssle

Ich kenne jemanden dem das mal so erging. Man bekommt Tabletten und wird psychisch versorgt von einem Psychologen der dan den Schweregrad feststellt. Aber man wird ihr schon helfen können. Mit depressionen ist halt nicht zum spaßen das kann bis zum suizid führen.

Was passiert, wenn jemand in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wird?

Ich habe eine sehr ernste Frage. In meiner Familie hat jemand versucht, sich das Leben zu nehmen. Im Moment ist er noch im Krankenhaus, aber sie haben gesagt, er wird eingewiesen. Was passiert dann? Wie lange muss er dort bleiben? Und darf er wieder gehn, oder muss er dort bleiben? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Wie lange muss man stationär bei Depressionen in der Klinik bleiben?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe seit Anfang des Jahres mittelgradige Depressionen. Jetzt hat mein neurologen mir eine Einweisung für eine psychische Klinik gegeben, in der ich am 1.04. Eingewiesen werde. Wie lange muss ich etwa in der Klinik bleiben?

...zur Frage

Wie lange hat man noch wenn man 40 Aspirin nimmt?

Wie lange dauert es bis man stirbt wenn mam 40 Aspirin (500mg) nimmt?? Bitte um schnelle antwort.. eine freundin ist betroffen und is grade unauffindbar! Wie lange überlebt man das?

...zur Frage

wie läuft es in der Klinik ab, wenn man wegen Depressionen hingeht. IWnn wird man eingewiesen, welche Therapien gibt es?

Hallo
Ich wollte nur mal fragen, ab wann man in die Klinik muss und wie genau es dort abläuft, wenn man sich ritzt, schon lange und tief, und wenn die Freunde und Familie einen darauf hinweisen, dass man sich aufgrund des Verhaltens Hilfe suchen soll.

...zur Frage

Psychiatrie / Klinik finden, die freie Plätze hat?

Ich möchte mich wegen meinen starken Depressionen einweisen lassen. Auch wenn ich mit Selbstmordgedanken spiele, bin ich wohl kein akuter Fall.

Wenn ich nun mir eine Einweisung beim Hausarzt hole, wäre normale Ablauf wohl, dass die Ärztin eine hiesige Klinik kontaktiert und ich dann auf eine Warteliste komme.

Ich möchte aber so schnell wie möglich in eine Klinik.

Ich bin aufgrund meines Studententickets mobil. Ich würde mich quasi in jede Klinik in NRW einweisen lassen. Wie kann ich erfahren, welche Klinik Kapazitäten hat.

Kann ich mit einer Einweisung vom Hausarzt bei jeder Klinik vorstellig werden und mich einweisen lassen?

...zur Frage

Ab wann wird man eingewiesen?

Hallo Also ich wollte mal fragen ab wann man in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Ich bin 14 Jahre alt und leide an Depressionen und meine Eltern drohen mir mich einweisen zu lassen und ich hab einfach Angst davor, weil ich nicht der Meinung bin, dass ich Hilfe brauche. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?