Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ein Antidepressivum zu schnell abgesetzt wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches genau? Dosis??

Woher ich das weiß:Beruf – Mein Beruf als PTA.

Sertralin, 100mg

1

Ich bedanke mich sehr für den Stern. Leider konnte ich die Antwort nur unvollkommen auf einegen Weg bringen. Das AD scheint mir aber zumindest sehr günstig bezüglich der Datenlage. Ich würde es nur mit ärztlicher Aufsicht reduzieren, bzw. modifizieren.

1

Es kann zu einem Rückfall und je nach Medikament zu Nebenwirkungen kommen. Man sollte immer die Krankheit, dessen Schwere und welche Symptome bekämpft wurden, beachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Symptome kommen verstärkt zurück, weil dein Kopf sich nicht dran gewöhnen kann, evtl kommt es auch zu körperlichen Erscheinungen. Stell es dir vor wie nach einer feucht/fröhlichen Nacht mit Kopfweh aufzuwachen nur auf psychischer Ebene.

Was möchtest Du wissen?