Was passiert im Magen wenn man eine verdorbene Speise gegessen hat?

3 Antworten

Es kommt drauf an. Entweder der Magenwehrt sich und man muss sich übergeben, oder der Magen kann es noch verarbeiten, dann kann die Darmflora durcheinanderkommen und man hat durchfall.

In ganz schlimmer Fällen, wenn sich gift gebildet hat, kann dieses ins Blut übergehen udn man wird schwer krank, theoretisch bis zum Tod (butolinus z. B.)

Innerhalb wieviel Tage/Stunden?

0
@Pestopappa

ehe ich ebenso, deshalb sollte man selbst gemachtes Pesto auch immer selbst beschrieften, dann weiss man wie lange es frisch ist. Meist reicht es ja sowieso nciht so lange wie es hält.

0

Die meisten verdorbenen Speisen enthalten Bakterienstämme, die für den Körper direkt oder durch Freisetzung der Toxine beim Verdauen erst entstehen können. Beispiel: Die berühmte "Lourdes-Pilger-Fahrt" bei der Bundesbahn in den späten 1960-er-Jahren. Hier hatten nur die Fahrgäste, die vom Hühnerfrikassee der Bordküche genascht hatten, extreme Brechdurchfälle, bedingt durch die Salmonellen-Toxin-Freisetzung. Dieser Zug wurde einfach weitergewunken bis Köln-Deutz. Fazit: Ein Passagier starb, ein Großeinsatz von Rettungskräften. Der Zug sah aus---na ja.. alles voller Ausscheidungen auf den Sitzen, den Gängen, erschütternde Szenen vor den ständig besetzten, eben für solche Fälle nicht ausreichenden Toiletten.

Ich würde es mir also gut überlegen, irgendwelche verdorbenen Speisen oder nicht gut abgeschreckte Konserven (Botulinustoxin - extrem giftig und häufig in überlagerten Konservendosen festzustellen) zu essen.

Botulinustoxin das kenne ich ja, also hab von in der Ausbildung von gelernt, das is echt krass sowas

0
@chillcollins

Nicht umsonst sind die Lebensmittelkontrollen so verschärft worden. Speisen, hergestellt aus rohen Eiern, stehen mittlerweile auf der Verbotsliste in der gesamten Gastronomie. Natürlich hat auch die Bahn dazugelernt. Im Bistro wird man heute kein Hühnerfrikasse oder Vergleichbares mehr zu essen bekommen. Die MHD's sind so streng, daß da auch schon vor dem Verfallsdatum Sachen weggeworfen werden. Bei Fleisch und Fisch merkt man es ja sofort am Geschmack, man würde es ja kaum runterwürgen können, bei den Fertiggerichten und Konserven weiß man es oft nicht. Möchte nicht wissen, was da noch in den Supermarkthallen der Billigdiscounter so an Dingen in den Regalen schlummert.

0

Man nimmt ab. Und wenn es drin bleibt, richtet es schon Schäden an (nicht zwingend im Magen)

Was passiert bei einer Überdosis?

Was passiert bei einer Überdosis, wenn man zB. 400mg Zink, 12000mg Vitamin C und 4000 mg L-Histidin einnimmt in Tabletten ? Überlebt man es oder stirbt man ? Bekommt man Kopfschmerzen, Herzrasen oder sonstiges ? Kotzt man es wieder aus oder verdaut man es?

...zur Frage

Normal dass diese Verbrennung gelblich wird?

...zur Frage

Schimmelt mein Bonsai ( Ficus)? Wann muss ich ihn umtopfen?

Schimmelt der an den weißen stellen und ist das denn schlimm?
Mitlerweile merke ich auch wie sich die Erde außen herum lockert . Ist das ein Zeichen das er mehr platz braucht?

...zur Frage

Deckel der Waschmaschine auf oder zu lassen?

Soll man den Deckel bei Nichtbenutzung auf oder zu lassen? Ich hab gemerkt, wenn er zu ist, dass sich am Deckel Kondenswasser bildet ist das schlimm bzw. kann das zu Schimmel führen?

...zur Frage

Was passiert mit einer Fliege in der Venusfliegenfalle? :O

Okay, erstmal will ich wissen, woher die Pflanze weiß, dass sie zuschnappen muss. Und wie sie die Fliege dann tötet. Erdrückt sie die Fliege oder was? Óo naja und dann will ich mal wissen, was mit der fliege passiert. wird sie zerkaut? womit??? oder wenn sie verdaut wird, wohin kommt sie dann? in eine art magen? schon komisch... also bitte beantworten! :D danke ^^

...zur Frage

Was hilft gegen Schimmelgeruch am Teppich?

Leider ist normales Trinkwasser auf mein Teppich gekommen und nachdem ich es trocken gewischt habe gibt davon einen schimmligen Geruch? Was hilft dagegen am besten? Ich habe mich nach einigen Lösungen geschaut, wobei ich noch unsicher bin: - Essig? (Habe aber auch gelesen, dass es eher ungeeignet sein soll) - Alkohol? Wenn ja wie am besten anwenden? - Reinigungsmittel?

Danke im voraus für eure Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?