Was passiert im Magen genau wenn man Sodbrennen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Refluxösophagitis (engl.: reflux oesophagitis, Gastroesophageal Reflux Disease, GERD), bezeichnet eine entzündliche (-itis) Erkrankung der Speiseröhre (Ösophagus), die durch den anormal (unphysiologisch) langen Rückfluss (Reflux) von Magensäure hervorgerufen wird. Es findet daher auch der eigentlich allgemeinere Begriff der Refluxkrankheit Verwendung oder man spricht nach dem häufigsten Symptom von chronischem Sodbrennen.

Hausmittel: Wasser trinken, Kartoffeln essen, Milch trinken. Säurehaltige Getränke, fettes essen, zu heftig gebratenes, Alkohol und Zigaretten sollte man meiden.

Von welcher Quelle????

0

Sodbrennen ist folgendes: Wenn MAgensäure deine Speiseröhre wieder hochkommt, dann brennt es. oft leigt es an der Klappe, die vor deinem Magen sich befindet, das die nicht mehr richtig schliesst und deshalb Magensäure zurücklaufen kann. Wenn du das oft hast, geh zum Arzt, denn sowas kann über längere Zeit gefährlich werden. (Verätzung der Speiseröhre) Ansonsten schafft Natron (überall erhältlich) schnell Abhilfe