Was passiert im Körper wenn man zu viel Luft einatmet?

3 Antworten

Hallo! Das nennt sich Hyperventilationsschwindel. Hier wird das Blut basischer, als gut ist, da man zu viel CO2 ausatmet und zu viel sauerstoff ins blut gelangt. Das kann dazu führen, dass man schneller in Angstzustände verfällt oder, dass man Ohnmächtig wird.

LG Melike :-)

Man kann gar nicht zuviel Luft einatmen. Wenn Du einatmest, ist deine Lunge irgendwann voll und es passt nichts mehr rein.

Das Dir schwindelig wird, kommt vielleicht davon, dass Du sie auch einbehalten hast? Also die Luft eingehalten hast?

Ist zuviel Luft einatmen schädlich?

Hallo :)

Was passiert wenn man zuviel Luft durch die Nase einatmet ? Ist nicht gefährlich oder ? Was würde dann im Körper passieren ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Schadet Methan dem Körper

Schadet Methan(Furtz) dem Körper wen man in einatmet

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Fliege einatmet?

Was passiert wenn man eine Fliege richtig in die Lunge einatmet ? Lebt die dann noch und fliegt da rum und atmet meine Luft ein oder stirbt die und liegt dann irgendwo am Boden meiner Lunge oder atme ich die wieder beim nächsten ausatmen aus ?

...zur Frage

Zuviel Luft im Körper schädlich?

Hallo :)

Hab mal wo gelesen das wenn man saubere Luft durch die Nase einatmen gesund sein soll. Was passiert eig. wenn man zu viel einatmet ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Schmerzen im Herz und Bauch?

Hallo Leute
Ich habe seit ca. Einer Wochen stechen im Bauch und im Herz für 1-2 sek nimmt es mir die Luft und  danach ist alles wieder inorndnung  dies passiert am Tag Ca. 2-3 mal
Woran kann es liegen das sowas aufeinmal aufritt ?  

...zur Frage

Wieso wird die Atmung blockiert/erschwert wenn wir einen Schlag auf die Brust bekommen?

Guten Tag

Habe die Suche und Google schon benutzt und konnte keine für mich hilfreichen Antworten finden. Wenn wir einen Schlag auf die Brust bekommen oder einen Unfall haben dann passiert es manchmal das wir nur schwer Atmen können. Wieso ist das so? Was passiert im Körper bei solch einer "blockierung" des Atems? Gibt es einen fachlichen Ausdruck für dieses Leiden?

Ein Wikipedia eintrag würde mir auch genügen wenn dieser Aussagekräftig ist.

Freundliche Grüsse :) mowljo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?