was passiert im Körper wenn man mit dem rauchen anfängt

3 Antworten

es ist die anpassung des körpers an das nikotingift, heißt aber nicht, dass keine konsequenzen kommen, über das blut wird das gift in ganzen körper verteilt, der ganze organismus wird geschädigt

Er kämpft gegen die giftigen Stoffe an. Wenn er nicht so reagieren würde, könnte man sogar davon sterben.

Sehr sehr interessante Frage. Bin grade auch dabei meine Zigarettenkonsum zu reduzieren. Freue mich auf die antworten D:

Das erste Mal Rauchen

Hallo. Ich würde gerne Rauchen probieren. Ich weiß das es schädlich ist und so, ich denke es wird auch bei dem einen Versuch bleiben. Mich würde interessieren, wie mein Körper darauf reagiert. Muss ich bloß husten oder könnte ich mich evtl. übergeben?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wieso so plötzlich beim Rauchen?

Ich rauche jetzt seit 4 Jahren und alle war gut aber plötzlich muss ich ziemlich stark husten beim rauchen weiß jemand wieso so plötzlich ?

...zur Frage

1 Zigarette am Tag verarbeitet der Körper?

Mein Bruder fängt grad an zu rauchen und ich versuch ihm das auszureden. Er sagt dann immer 1 Zigarette am Tag kann der Körper verarbeiten, weil er ja auch nur 1 am Tag raucht, was ist da dran?

...zur Frage

Wie schädlich sind 3-4 Ziagaretten am Tag?

Yow liebe Community,

Ich bin 19 Jahre alt und rauche seit 4 1/2 Jahren.

Die ersten 1-2 Jahre war es circa eine halbe Packung am Tag, doch dann rauchte ich eine Packung am Tag.

Aktuell rauche ich 3-4 Zigaretten am Tag, dank meiner E-Shisha mit anfangs 8 mg Nikotin :D Ich werde versuchen langsam mit den Zigaretten aufzuhören und irgendwann nur noch meinen Verdampfer ohne Nikotin rauchen. Das wird aber noch etwas dauern^^ Ich wollte fragen wie schädlich sind die 3-4 Zigaretten am Tag, bzw. was passiert im Körper? Kommt mir aber bitte nicht mit "Ich soll garnicht rauchen oder E-Shisha ist genauso schädlich" Es ist bewiesen, dass eine E-Shisha nicht so schädlich ist und es nicht schlimmer für die Lunge ist wie wenn man Stadt Luft einatmet. Also bitte keine Kommentare diesbezüglich.

Ich freue mich schon auf Antworten.

LG

...zur Frage

Was tun gegen Husten beim 'auf Lunge rauchen'?

Hi. Ich hab erst ein paar Mal geraucht, aber wenn, dann muss ich immer husten... andere nicht. Hat mein/e Körper/Lunge sich da einfach noch nicht dran 'gewöhnt' oder bin ich einfach zu schlecht? Vor allem beim Kiffen sterbe ich fast vor Husten, wenn man den Rauch kurz in der 'Lunge' behält...

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?