was passiert im körper, dass er auf scharfes essen mit husten reagiert?

2 Antworten

Husten ist dann eine Abwehrreaktion. Der Körper will mit dem Luftstrom etwas aus dem Körper befördern. Du hast die Schleimhäute des Kehlkopfes gereizt. Das reicht schon aus.

ich glaub irgendwas wird gereitzt oder so genauso wie wenn man ne feder an die nase hebt und man dann niesen muss 0.0

lg :)

Was kann zu scharfes essen im körper anrichten?

Es geht um meine cousine. Eine freundin von ihr hat ihr ins essen eine sehr scharfe sosse unter gemischt "aus spass". Aufjedenfall ist meine cousine richtig rot angelaufen hat von extremen magen krämpfen geredet und ist uns fast weg gekippt hat richtig schlimm gehustet manchmal so krass das auch spucke unbewusst raus gekommen ist. Sie wurde vom rettungswagen abgehollt. Die freundin ist auch dabei, sie meinte sie wusste nicht das es so scharf ist. Sie hat 2 ess löffel rein gemacht. Was passiert da mit ihr? Sie ist erst seit 5 minuten weg.

...zur Frage

Regt scharfes Essen tatsächlich die Fettverbrennung an und wieso?

Letztens berichtete mir jemand, daß Magersüchtige besonders gern zu Pfeffer und Senf greifen, weil es die Verbrennung im Körper ankurbelt. Ist das so, was passiert da?

...zur Frage

Wieso schmecht scharfes Essen?

Hey,
Schärfe ist ja kein Geschmack. Es ist ja nur der „Schmerz“ der Zunge. Wieso schmecken dann einige Sachen dann trotzdem besser wenn sie scharf sind?

...zur Frage

Ist sehr scharfes Essen schädlich?

Ich mag kein scharfes Essen. Meiner Schwiegertocher aber kann es nicht scharf genug sein. Ich habe mal probiert was sie für "lecker" hält. Es war schlimm und hat mir fast die Zunge verbrannt. Ist sehr scharfes Essen wirklich nicht gefährlich wie sie meint und wie reagiert Magen und Darm darauf?

...zur Frage

Ist scharfes essen gesund oder ungesund?

eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass scharfes essen gesund ist. gestern auf einer party habe ich allerdings gehört, dass zu viel chili sehr ungesund für den körper sein kann und das sogar zu einer temporären ohnmacht führen kann. stimmt das? ich bin verwirrt. sind chilis nun gesund oder eher schlecht für den körper?

...zur Frage

Woran liegt das, was kann das gewesen sein, bin ich krank?

Hallo GF.net,

Heute ist mir etwas seltsames passiert, ich brüte wohl eine Erkältung aus, ich musste bei den Essen etwas husten, am Ende habe ich wieder gehustet, dann wurde mir schlagartig schlecht  ; ko** übel.

Dann bin ich auf Klo gerannt und habe mich entledigen müssen, ich denke ihr versteht was ich meine.

Woran kann das gelegen haben, dass ich vom Husten speihen musste, oder ist das unwarscheinlich? Woran kann das gelegen haben?

Ich weiß ihr seit keine Ärzte, ich will nur meine Meinung austauschen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?