Was passiert im Erbfall als Alleinerbe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu, soviel ich weiß, ist das mit dem Erbe nicht mehr so einfach wie früher mit einem handgeschriebenen Testament. Könnte gutgehen, jedoch muss so etwas doch immer von einem Notar beglaubigt werden. Es gibt solch viele neue Regelungen, ruf doch einfach mal irgend einen Notar an und frag mal unverbindlich nach. Aber nenn mal bitte nicht die Summe, nicht dass der Notar euch noch ausnimmt mit irgendwelchen Provisionen oder so. Liebe Grüße, MoMo

wassermann2405 06.06.2010, 08:58

danke, erstmal.D.h. esbraucht bei der Bank keine weiteren Unterlagen? Er hat außerdem von allen Konten Vollmacht.

0

ich glaube der wird bald viel Geld besitzen aber ich glaube Notar muss sein

Herzlichen Glückwunsch. Dein Freund bekommt alles, abzüglich der Erbschaftssteuer.

Was möchtest Du wissen?