Was passiert im Eishockey, wenn der Torwart so dick ist, dass er das ganze Tor ausfüllt?

10 Antworten

Du vergisst, dass der Puck aber sehr klein ist. Da findet sich auch beim Fettklops ein Loch: zw. d. Beine oder unter die Achsel. Und flinck ist der Dicke bestimmt nicht um sowas abzuwehren. Viel mehr ist es heute die Frage der Ausrüstung, die auch nach meinem Empfinden zu gross ist. Würde man wieder zu den 80er Standards zurückkehren wäre es viel interessanter zu sehen wie die Goalies damit klarkämen.

so ein müll

0

und hat der Dicke keine Beine, durch die man hindurchballern könnte?

Ein Eishockeytor hat eine Breite von 1,83 Meter! Wenn ein Mensch wirklich so breit oder breiter wäre, wäre es ihm wohl kaum noch möglich, sich auf den Beinen zu halten! Er wäre wohl extrem fettleibig.

So ein Tier auf Kufen möchte ich sehen!

0

Regelfrage: Nach indirekten Freistoß mit absichtlicher Hand Tor verhindert. Entscheidung?

Für die angreifende Mannschaft gibt es ein indirekten Freistoß. Der Ball kommt aber direkt auf das Tor und ein Abwehrspieler verhindert mit absichtlichen Handspiel auf der Torlinie das Tor. Entscheidung?

...zur Frage

Warum gibt es kein Power Play beim Eishockeyfinale?

Als heute morgen Deutschland gegen Russland gespielt hat, schlug einer der russischen Spieler einem deutschen Spieler mit den Ellenbogen ins Gesicht. Erst wurde gesagt, er muss 4 Minuten raus, doch dann wurde das zurückgenommen. Wieso?

...zur Frage

Wie schießt man ein Elfmeter am besten im Tor?

Wie besiegt man am besten den Torwart im Tor bzw. wie schießt man am besten den Ball ins Tor ?

...zur Frage

Ohne Erfahrung Eishockey Torwart werden?!

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: In den letzten Monaten bzw. Jahren hab ich mich immer sehr für Eishockey interessiert! Nun wollte ich mal fragen, ob es überhaupt was bringt, wenn ich jetzt anfange in einen Verein zu gehen....ich hab noch nie in einem Eishockey Verein gespielt! Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich gerne ins Tor gehen....Ich bin jetzt 13 Jahre alt....und hab lange Zeit in einem Fußballverein als Keeper gespielt! Bringt das jetzt was...noch mit Eishockey anzufangen, zumal die Kosten für Ausrüstung etc. ja auch nicht gerade niedrig sind! LG Leo

...zur Frage

Strafe angezeigt beim Eishockey - woher weiss der Goalie, ob er für einen sechsten Feldspieler gehen darf, bzw. ob die Strafe sein eigenes Team trifft?

Der Arm des Referees geht nach oben: Strafe angezeigt! Aber kann man als Goalie und Fan sehen, welches Team es trifft? Wie weiss der Torwart, dass er das Tor verlassen darf?

...zur Frage

Wann darf man beim Handball nochmal aufs Tor werfen nach Abpraller durch Fosten oder durch Torwart?

Also wenn der Ball durch was wieder vor den Kreis zum Angreifer gerät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?