Was passiert gerade ganau in Istanbul?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alles in alter Gewohnheit geblieben.

Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, das Militär spreche in einem Statement von einer erfolgreichen Machtübernahme. Zuvor hatte die türkische Regierung noch von einem Putschversuch gesprochen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silmoo
15.07.2016, 22:42

Die Lage ist unübersichtlich:

► Ministerpräsident Binali Yildirim sprach von einem Putschversuch von einem Teil des Militärs. Die Sicherheitskräfte täten alles Notwendige, um die Situation zu entschärfen. Die Regierung sei weiter im Amt.

►Das Militär teilte in einem Statement mit, der Putsch sei gelungen. Man habe die Macht übernommen.

0

Es scheint so als würde das Militär bzw. Ein teil des Militärs probieren die Macht in der Türkei an sich zu reißen. Ein Putsch Versuch also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?