Was passiert genau wenn jemand in Koma liegt und was könnte diese Person denken oder mitbekommen?

4 Antworten

Meine Frau lag nach einem Schwestunfall (2xtot,29 Konochenbrüche,2x Wirbelsäule gebrochen ,Schädeldach abgerissen, Lunge kaputt,tox.Schock etc. sechs Monate im Koma. Meditinisch überprüft,  Sie bekam fast jedes Gespräch mit bzw sie reagierte auf die Anwesenden positiv oder negativ(el. überprüft). Auch konnte ihr über bestimmtes "Handhalten" Kraft und Gedanken pos/neg. übertragen werden. Das Ganze wurde nach 1 1/2 Jahren medizinisch überprüft. Ist auf der Uni eine eigene Lex H. Nach 20 Jahren fast alles ok.

Nutze doch mal Google. Dann wirst Du schnell feststellen, dass das sehr unterschiedlich ist.

denken oder mitbekommen?

Nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koma

1

Beides nicht? Hab mal gehört das geht...

0
61
@Nuti12

Nee, das erste ist nur ein Zitat deines Geschreibsel ....

0
1
@herja

Ich weiß! Bin ja schon etwas länger da..

Aber ich dachte das geht...

0
32
@Nuti12

Es geht. Man(Frau) braucht eisernen Willen. Nach 1 1/2 Jahren Rehab "Säufertest" für FS, dann Studium. Mag SozPäd. Ich Pension, Pflege-Aufbau, Studium (4fach)-Prof f. Erwachsenenbildung(Volksbildner), Bücher-ganz einfach- Denken, Denken, Hochleistungssport=schwere Gedanken wälzen.(sog.konzeptive Schreibweise für Buchstabenklauber)

0
32

falsch

0

Koma nach Alkoholvergiftung, kann das Folgeschäden haben?

Hallo,

eine Freundin von mir liegt seit Neujahr im Koma (nicht künstlich). Ich war nicht da, als das passiert ist, deshalb kenne ich die Details dazu nicht. Aber meine Frage nun, wenn sie dann wieder aufwacht, wird alles wieder beim Alten sein oder wird das Folgeschäden haben? Wenn man ins Koma fällt schlägt das Herz doch weiter oder nicht? Weil das hat ja sicher eine ganze Weile gedauert, bis der Notarzt eingetroffen ist? Aber Koma ist ja eine Schutzfunktion des Körpers?

Bin mir ganz unsicher, was ich denken und worauf ich mich einstellen sollte...

danke

...zur Frage

Wie erwacht man aus dem Koma? Und weiß das die Person, die im Koma liegt?

Hi. Eine Bekannte liegt im Koma, weiß die Person das die im Koma liegt? Ich glaube schon, oder? Das Gehirn ist ja noch Aktiv. Was können die Angehörigen tuen, außer Beten, dass die wieder erwacht. Und was kann die Person die im Koma liegt tuen? Vor ein Jahr hatte ich auch so ein Fall. Nur das die Person Hirntot war. Die Ärzte haben die dann an der Maschine angeschlossen, damit die Familie es leichter hatte, um sich zu verabschieden. Ihr Herz schlägte noch, aber nur durch die Maschine, sie war aber Hirntot. Leider war sie immer noch tot, als die Ärzte die Maschiene abgeschaltet haben. Kann man aber trotz Hirntot, wieder erwachen nach ein paar Tagen? Könntet ihr mr bitte bitte die Fragen beantworten, die sind mr sehr wichtig!

...zur Frage

Träumt man im Koma?

Träumt man während man im Koma liegt??

...zur Frage

Kann man, wenn man im Koma liegt, alles mitbekommen?

Hej ; Es gibt Geschichte darueer das man im Koma noch einiges/alles/vieles mitbekommt. Stimmt das ? vielleicht kennt ihr ja solche Geschichten oder habt es selbst erlebt bei euch oder jemande anderem. Egal ob kuenstlich oder im echten Koma. Stimmt das ?

...zur Frage

Welche Schäden kann man durch das künstliche Koma davon tragen?

Einer meiner Lehrer hat sich selber mit nem Gasherd angezündet und liegt aktuell im künstlichen Koma um seine Schmerzen erträglicher zu machen

...zur Frage

können menschen im koma langeweile empfinden?

als komapatient kann man ja sehr viel von der umwelt mitbekommen.

wenn man nun also im krankenbett im koma liegt und nichts um einen herum passiert, hat man dann langeweile?

oder wie empfindet man dann die zeit, in der nichts passiert?

oder ist es wie ein schlaf und sobald man etwas von der umwelt mitbekommt, fühlt sich das wie ein traum an?

ich würde mir nur einfach gerne vorstellen können, wie es ist im koma zu liegen, einfach aus neugier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?