Was passiert genau wenn jemand in Koma liegt und was könnte diese Person denken oder mitbekommen?

4 Antworten

Meine Frau lag nach einem Schwestunfall (2xtot,29 Konochenbrüche,2x Wirbelsäule gebrochen ,Schädeldach abgerissen, Lunge kaputt,tox.Schock etc. sechs Monate im Koma. Meditinisch überprüft,  Sie bekam fast jedes Gespräch mit bzw sie reagierte auf die Anwesenden positiv oder negativ(el. überprüft). Auch konnte ihr über bestimmtes "Handhalten" Kraft und Gedanken pos/neg. übertragen werden. Das Ganze wurde nach 1 1/2 Jahren medizinisch überprüft. Ist auf der Uni eine eigene Lex H. Nach 20 Jahren fast alles ok.

Nutze doch mal Google. Dann wirst Du schnell feststellen, dass das sehr unterschiedlich ist.

Ich lag schon mal ein paar Tage im Koma, du kriegst Nichts mit, du denkst,fühlst Nichts - einfach Nichts!

Ich suche ein Kunstforum?

Ich suche ein Forum, wo man sich mit anderen Künstlern austauschen kann, denn ich male und zeichne sehr gerne, fände es schön tipps von Leuten zu bekommen, die nicht denken wasserfarben, Aquarellfarben und Acrylfarbe seien das gleiche, wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Diabetisches Koma Schnarchen?

Hallo

ich hätte eine frage, wenn man wegen unterzuckerung als Diabetiker in ein zucker Koma fallen würde, schnarcht die Person dann ?

Und wie kann man als Außenstehender feststellen ob eine Person im Zucker Koma liegt oder nicht ?

Danke schonmal im vorraus

LG Amio

...zur Frage

Wie erwacht man aus dem Koma? Und weiß das die Person, die im Koma liegt?

Hi. Eine Bekannte liegt im Koma, weiß die Person das die im Koma liegt? Ich glaube schon, oder? Das Gehirn ist ja noch Aktiv. Was können die Angehörigen tuen, außer Beten, dass die wieder erwacht. Und was kann die Person die im Koma liegt tuen? Vor ein Jahr hatte ich auch so ein Fall. Nur das die Person Hirntot war. Die Ärzte haben die dann an der Maschine angeschlossen, damit die Familie es leichter hatte, um sich zu verabschieden. Ihr Herz schlägte noch, aber nur durch die Maschine, sie war aber Hirntot. Leider war sie immer noch tot, als die Ärzte die Maschiene abgeschaltet haben. Kann man aber trotz Hirntot, wieder erwachen nach ein paar Tagen? Könntet ihr mr bitte bitte die Fragen beantworten, die sind mr sehr wichtig!

...zur Frage

Kann man, wenn man im Koma liegt, alles mitbekommen?

Hej ; Es gibt Geschichte darueer das man im Koma noch einiges/alles/vieles mitbekommt. Stimmt das ? vielleicht kennt ihr ja solche Geschichten oder habt es selbst erlebt bei euch oder jemande anderem. Egal ob kuenstlich oder im echten Koma. Stimmt das ?

...zur Frage

weis nicht was ich tun soll(Hilfe)?

Hey Leute ich wollte diese Frage eigentlich nicht stellen aber ich brauche einfach eure Hilfe..... Also ich hatte letztes Jahr einen Schlimmen Unfall musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden .Ich hatte mir das Bein gebrochen und hab nen externen Fixateur bekommen wurde drei mal Operiert hatte dann auch noch ne schwere Blutvergiftung.War 4 Wochen im Spital es waren auch alle sehr nett (die ärtzte und Krankenschwestern) so das ich keine oder fast keine Schlimmen Erinnerungen habe. Den externen Fixateur musste ich 5 Monate tragen hatte jeden Tag höllische Schmerzen bis das Bein verheilt war .jetzt sind 12 Monate seit dem Unfall vorbei.Aber ich muss dauernd an den Spital und den Unfall denken(Wircklich immer). War auch schon 4 mal bein Psyciologen oder habe schon Mit meiner MUtter und Vater darüber Gesprochen also wegen dem Unfall. Am liebsten würde ich jedem alles genau erklären über den Unfall und den Spital- Aufenthalt keine Ahnung Wiso. Ich will auch kein mitleid überhaupt nicht!!!.Da ich erst 13 bin will ich noch keine solche psycischen Probleme .übrigends sry für die Rechtschreibung .Hatt jemand ne Idee was ich jetzt tun kann oder soll, um nicht immer daran zu denken denn es lenkt mich immer von der Schule und Hausaufgaben ab aber auch sonst bei allem was ich tue.Danke schon im Voraus P.s bin ein Mädchen

...zur Frage

können menschen im koma langeweile empfinden?

als komapatient kann man ja sehr viel von der umwelt mitbekommen.

wenn man nun also im krankenbett im koma liegt und nichts um einen herum passiert, hat man dann langeweile?

oder wie empfindet man dann die zeit, in der nichts passiert?

oder ist es wie ein schlaf und sobald man etwas von der umwelt mitbekommt, fühlt sich das wie ein traum an?

ich würde mir nur einfach gerne vorstellen können, wie es ist im koma zu liegen, einfach aus neugier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?